KW Variante 2 im Corsa B verbauen
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KW Variante 2 im Corsa B verbauen
Moin
Ich habe mein Gewindefahrwerk letztens draußen gehabt und nun neu verbaut.
Habe das nach der Anleitung von KW gemacht, jedoch habe ich seit dem, wenn ich ausfeder ein Geräusch an der VA und wenn ich stark beschleunige oder Bremse macht es "knack" an der VA.
Ich werde meine Vermutung nicht los, dass es was mit diesem Axiallager zu tun hat.
Habe das wie auf dem angehangenen Bilder verbaut, ist da irgendwas faul dran oder stimmt das soweit so?
Das Axiallager habe ich aus dem Federteller gedrückt (gepresst wie KW es schreibt kann man dass ja nicht nennen, das fällt ja beim angucken schon raus mitm kleinen Hammer) und dann halt zusammen gesetzt.
Hat jmd ähnliche Probleme oder weiß wass das sein kann?
Habe schon alles nachgeguckt, Federbein ist Fest, Stabi sitzt, Bremssattel auch aber ich find es einfach nicht....
Danke
Ich habe mein Gewindefahrwerk letztens draußen gehabt und nun neu verbaut.
Habe das nach der Anleitung von KW gemacht, jedoch habe ich seit dem, wenn ich ausfeder ein Geräusch an der VA und wenn ich stark beschleunige oder Bremse macht es "knack" an der VA.
Ich werde meine Vermutung nicht los, dass es was mit diesem Axiallager zu tun hat.
Habe das wie auf dem angehangenen Bilder verbaut, ist da irgendwas faul dran oder stimmt das soweit so?
Das Axiallager habe ich aus dem Federteller gedrückt (gepresst wie KW es schreibt kann man dass ja nicht nennen, das fällt ja beim angucken schon raus mitm kleinen Hammer) und dann halt zusammen gesetzt.
Hat jmd ähnliche Probleme oder weiß wass das sein kann?
Habe schon alles nachgeguckt, Federbein ist Fest, Stabi sitzt, Bremssattel auch aber ich find es einfach nicht....
Danke
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
Also irgendwie ist da bei dir was zuviel!
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
Moin Gerd,
der Meinung bin ich auch, aber das ist die originale Anleitung von KW....
Was ist deiner Meinung nach zu viel? Ich tippe aufs Axiallager, weil ich sowas noch nie gemacht hab wie in der Anleitung....
Gruß
der Meinung bin ich auch, aber das ist die originale Anleitung von KW....
Was ist deiner Meinung nach zu viel? Ich tippe aufs Axiallager, weil ich sowas noch nie gemacht hab wie in der Anleitung....
Gruß
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
Bei mir am KW V1 siehts aber genauso aus.
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
Also für mich sieht das so aus... du hast den KW Dämpfer mit ner Feder drauf/drum, darauf dann nen Federnteller (orig KW), dann des Lager, dann nen Federnteller, dann die Gumitülle des Dämpfers und dann nochmal nen komplettes Domlager?
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
@ gerd, genau so hab ich es, das bild oben ist aber aus der KW Anleitung, und nicht von mir gemacht. deshalb muss es ja so richtig sein?!
Das Axiallager habe ich aus dem schwarzen Federteller den man im Corsa mit dem Domlager verbaut geholt und den oberen Teller gar nicht verbaut, richtig?
Das Axiallager habe ich aus dem schwarzen Federteller den man im Corsa mit dem Domlager verbaut geholt und den oberen Teller gar nicht verbaut, richtig?
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
so ists auch richtig. vllt sind die lager nur schon fertig..Cleaned-LET hat geschrieben:@ gerd, genau so hab ich es, das bild oben ist aber aus der KW Anleitung, und nicht von mir gemacht. deshalb muss es ja so richtig sein?!
Das Axiallager habe ich aus dem schwarzen Federteller den man im Corsa mit dem Domlager verbaut geholt und den oberen Teller gar nicht verbaut, richtig?
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
nee die sind beide neu gekommen, daher kanns das nicht sein
Re: KW Variante 2 im Corsa B verbauen
Problem gefunden, das Stabi und die Zugstreben quitschten in der PU Buchse und der Halterung die das ganze zusammen hält.
nun gefettet und es ist ruhig, aber stabi fetten kann doch nicht so im sinne der erfinders sein?!
nun gefettet und es ist ruhig, aber stabi fetten kann doch nicht so im sinne der erfinders sein?!