So ein Dreck->Opelqualität
So ein Dreck->Opelqualität
Mein Auto hat im Februar auf garantie nen neuen Auspuff bekommen! Hatte ihn abe den ganzen Sommer nicht drauf, da ich mit nem BOSi durch die gegend geschippert bin. Jetzt habe ich seit ca 3 Monaten wieder den orginalen drunter und der fängt tatsächlich schon volle Pulle an zu rosten!!! Sowas kann ajwohl nicht war sein! Am liebsten würde ich denen das Rohr über´n Schädel ziehen!
Re: So ein Dreck->Opelqualität
Da gibts nur eins:
Kauf Dir nen Ford Puma. Da fällt dann gleich die ganze Kiste auseinander...
Es ist doch völlig normal dass ein Auspuff rostet, es sei denn er ist aus Edestahl.
Gruß Christian
Kauf Dir nen Ford Puma. Da fällt dann gleich die ganze Kiste auseinander...
Es ist doch völlig normal dass ein Auspuff rostet, es sei denn er ist aus Edestahl.
Gruß Christian
Naja es ist leider Tatsache das alle Bleche von, an und um Opel sehr anfällig für Korrosion sind!
Normalerweise sollte nen Auspuff ca 3-4 jahre halten oder wenn man ihn Lackiert etc noch länger!
Normalerweise sollte nen Auspuff ca 3-4 jahre halten oder wenn man ihn Lackiert etc noch länger!
wenn du meistens kurzstrecke fährst und der pott nach dem ausbau ungünstig gelagert war kalt/feucht brauchst du dich gar nicht wundern!
ein arbeitskollege fuhr 8 jahre lang den selben endtopf!!! allerding jeden tag auch 70km gefahren! auch im winter etc und ist auch ein opel schon komisch oder? und das ohne lackieren verzinken oder ähnliches!Naja es ist leider Tatsache das alle Bleche von, an und um Opel sehr anfällig für Korrosion sind!
jetzt hört aber auf!
Mein Vater hat an seinem Vectra den 1. Auspuff, der is jetzt 7 Jahre alt und voll in Ordnung!
Mein Auspuff vom Tigra war 7 Jahre alt , wie ich ihn durch nen Remus getauscht hab und da war er auch noch voll in Ordnung.
Der Auspuff des Astras eine Freundes is jetzt auch schon 5 Jahre alt u. sieht noch nicht mal ansatzweise aus, als dass er getauscht gehört.
Und der Auspuff vom 1,2er B Corsa meiner Freundin war 8 Jahre alt, als er getauscht werden mußte!
War es überhaupt ein Original-Opel Auspuff, den du bekommen hast?
Meistens ist der Pfusch der Leute, die die Teile vergewaltigen, schuld für den Rost an Autos! (und nicht das Materiel oder das Design).
Schon mal was von Schwefel im Sprit gehört? Wer schwefelfrei tankt, tut seiner Umwelt u. dem Auspuff was Gutes!
Und wenn man nur Kurzstrecken fährt, ist es auch kein Wunder, dass einem der Auspuff unterm A... wegrostet.
Mein Tigra ist Bj 95 und es gibt nur eine einzige winzig kleine Stelle, wo Rost zu finden ist. Darüber kann ich wirklich nicht meckern. Das gleiche gilt übrigens für den '95 Corsa meiner Freundin!
Ciao,
Daniel
Mein Vater hat an seinem Vectra den 1. Auspuff, der is jetzt 7 Jahre alt und voll in Ordnung!
Mein Auspuff vom Tigra war 7 Jahre alt , wie ich ihn durch nen Remus getauscht hab und da war er auch noch voll in Ordnung.
Der Auspuff des Astras eine Freundes is jetzt auch schon 5 Jahre alt u. sieht noch nicht mal ansatzweise aus, als dass er getauscht gehört.
Und der Auspuff vom 1,2er B Corsa meiner Freundin war 8 Jahre alt, als er getauscht werden mußte!
War es überhaupt ein Original-Opel Auspuff, den du bekommen hast?
Meistens ist der Pfusch der Leute, die die Teile vergewaltigen, schuld für den Rost an Autos! (und nicht das Materiel oder das Design).
Schon mal was von Schwefel im Sprit gehört? Wer schwefelfrei tankt, tut seiner Umwelt u. dem Auspuff was Gutes!
Und wenn man nur Kurzstrecken fährt, ist es auch kein Wunder, dass einem der Auspuff unterm A... wegrostet.
Mein Tigra ist Bj 95 und es gibt nur eine einzige winzig kleine Stelle, wo Rost zu finden ist. Darüber kann ich wirklich nicht meckern. Das gleiche gilt übrigens für den '95 Corsa meiner Freundin!
Ciao,
Daniel
Der Topf lag in einem beheizten Keller im Regal. Der Pott ist von außen iregndwie vernickelt gewesen. Es darf nicht sein, dass so ein Ding innerhalb eines halben Jahres richtig anfängt zu rosten. Der Auspuff von meinem alten BMW war 11 Jahre alt und hat nirgends gerostet.
wie wär's wennst jetzt mal aufhörst zu raunzen und uns sagst ob es ein originaler oder Nachbau war.
Weil wie du siest, sind deine Rostprobleme NICHT nachvollziehbar.
Und was meinst mit: "der Pott ist von außen irgendwie vernickelt gewesen" ?
Daniel
Weil wie du siest, sind deine Rostprobleme NICHT nachvollziehbar.
Und was meinst mit: "der Pott ist von außen irgendwie vernickelt gewesen" ?
Daniel
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, mein Dad hat seinen Pott jetzt 6 Jahre unterm Omega und hat zwar teilweise in Dänemark (Salz / Wasser) viel gelitten, hat aber immer noch kein loch oder etwas anderes.
Wie wär´s, wenn du erstmal ne anderen Ton anschlägst!
Ist ja wunderprächtig, dass dein Auspuff immer so schön gehalten hat, meiner rostet trotzdem.
Ob es ein origianler ist weiß ich nicht! Er wurde von Opel verbaut, daher wird er wohl orginal sein! Bei dem Pisswetter werde ich mich jetzt sicher nicht unters Auto legen um zu gucken was da draufsteht!
Kurzstrecken fahre ich nur jetzt im Urlaub. Fahre jeden tag 50km zur Arbeit und Tanke da, wo ich gerade tanken muss, allerdings nie an freien Tankstellen, daher denke ich, dass der Sprit wohl iO ist!
Ansonsten rostet mein Auto auch nicht...noch nicht!
Edit: Es sieht äußerlich aus wie verchromt, ist es aber sicher nicht. Da vernickeln genauso aussieht, wie verchromt, vom verfahren allerdings wesentlich günstiger ist, enke ich das er vernickelt ist!
Ist ja wunderprächtig, dass dein Auspuff immer so schön gehalten hat, meiner rostet trotzdem.
Ob es ein origianler ist weiß ich nicht! Er wurde von Opel verbaut, daher wird er wohl orginal sein! Bei dem Pisswetter werde ich mich jetzt sicher nicht unters Auto legen um zu gucken was da draufsteht!
Kurzstrecken fahre ich nur jetzt im Urlaub. Fahre jeden tag 50km zur Arbeit und Tanke da, wo ich gerade tanken muss, allerdings nie an freien Tankstellen, daher denke ich, dass der Sprit wohl iO ist!
Ansonsten rostet mein Auto auch nicht...noch nicht!
Edit: Es sieht äußerlich aus wie verchromt, ist es aber sicher nicht. Da vernickeln genauso aussieht, wie verchromt, vom verfahren allerdings wesentlich günstiger ist, enke ich das er vernickelt ist!
also,.. .sei mir bitte nicht bös,..
aber Deine Aufregung,.. kann Ich zwar gut verstehen,...
LÖSEN werden wir das allerdings nicht können. 8)
Ich nehme mal stark an,.. daß dir die Werkstatt ein GEBRAUCHTES Teil eingebaut hat. BEWEISEN wirst Du es allerdings nicht können.
egal ob von OPEL oder irgendeinem anderen Hersteller,.. klar das das mal anfängt zu rosten.
Ich bin mir fast 100% sicher daß die Opelwerkstatt da etwas erspart hat,..
oder glaubste echt nur weil es ein Garantiefall ist,.. bekommste alles ORGINAL NEU !!! (wär sehr leichtgläubig)
as than
Kleibi
aber Deine Aufregung,.. kann Ich zwar gut verstehen,...
LÖSEN werden wir das allerdings nicht können. 8)
Ich nehme mal stark an,.. daß dir die Werkstatt ein GEBRAUCHTES Teil eingebaut hat. BEWEISEN wirst Du es allerdings nicht können.
egal ob von OPEL oder irgendeinem anderen Hersteller,.. klar das das mal anfängt zu rosten.
Ich bin mir fast 100% sicher daß die Opelwerkstatt da etwas erspart hat,..
oder glaubste echt nur weil es ein Garantiefall ist,.. bekommste alles ORGINAL NEU !!! (wär sehr leichtgläubig)
as than
Kleibi