hab schon die SF gequält, aber leider nicht passendes gefunden.
ich wollt bei dem Corsa meiner Freundin das Licht so einstellen, dass es immer an ist.
Also heißt, es geht an, wenn das auto angemacht wird und aus wenn das auto wieder aus gemacht wird. ich weiß leider nur nicht wie ich das anstellen soll
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
danke im vorraus
sebastian
Das was du nachrüsten willst, ist die "skandinavische Beleuchtung" Dort ist es per Gesetz geregelt auch am TAge mit Licht zu fahren. Quasi Tagesfahrlicht, aber nciht mit Audi-Kirmes. So dazu benötigst du ein Relais. Den Stecker dazu sollte jeder Corsa haben, da man ja im Wekr nciht weiß, ob speziell der Corsa nciht nach Finnland geht oder so. Der Stecker ist genau unter dem Lenkrad am Hauptkabelbau vom Sicherungskasten richtung Mittelkonsohle. Man muß nichtmal was abbauen, einfach vom Fußraum nach oben gucken. Da wird ein 8-poliger Stecker mit dem Isolierband drangewickelt sein.Bei mir ist er weiß, andere Corsas haben ihn in schwarz, spielt aber keine Rolle. Dann noch die Sicherung 19 mit 10A bestücken udn das Relais rein. Hier kommst du zu einem Problem: das Teil ist nciht mehr lieferbar, aaber bei 3 2 1 bei einem Opel Händler für 26,50 € noch zu haben. Das wäre dann dich Originalnachrüstung.
aber zum einbau noch ne frage. hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
muss ich jetzt einfach das relais unters lenkrad an den Stecker stecken und ferig. natürlich die sicherung nicht vergessen.
das wär ja zu einfach
danke für den link. werd mir mal sofort eins bestellen
Lustig, genau den Stecker hatte ich heute schon in der Hand als ich meinen neuen Kabelbaum überprüft und geflickt habe
Spar ich mir schon die dumme Frage was das für ein angeklebter Stecker ist.
Wenn das soooo einfach ist investier ich die paar Euro glaube ich auch mal zum Spaß.
bogi1000 hat geschrieben:also das ding ist ja genau das was ich suche.
aber zum einbau noch ne frage. hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
muss ich jetzt einfach das relais unters lenkrad an den Stecker stecken und ferig. natürlich die sicherung nicht vergessen.
das wär ja zu einfach
danke für den link. werd mir mal sofort eins bestellen
genauso ist,
wird einfach nur eingesteckt,
sicherung rein und das wars....
ist bei mir im vectra drin..
bei zündung an hast du standlicht,
sobald der motor läuft und die öldrucklampe erlicht,
bekommt das modul die freigabe und schaltet das abblendlicht hinzu...
die funktionen vom lichtschalter bleiben erhalten.
nur die instrumenten beleuchtung schaltet das modul nicht.