Hallo und danke das ihr mir helfen wollt.
habe folgendes problem : der tigra meiner freundin zeigte seit so.mittag die mkl leuchte. lief aber normal. am montag lief er nur s
schwer an. also ewig rumgemacht und angegangen und direkt zum FOH , fehlercode auslesen. dies ergab fehler agr ventil. fehler nach auslesung gelöscht .
fahren seit gestern mittag ohne mucken herum. keine mkl mehr, da ich mich mit diesen bauteil nicht direkt auskenne würde mich interessieren ob dieser fehler euch bekannt ist ????????????
wenn das agr ventil defekt wäre hätte doch die mkl sofort angehen müssen und das standgasverhalten wieder sehr unruhig werden ? oder denke ich da falsch ??????
hatte von euch bereits jemand mal dieses problem? wer weiß wann das agr ventil arbeitet ? wie könnte ich es mal etwas härter rannehmen beim fahren ? und interessant wäre auch warum geht das agr überhaupt kaputt ?????
danke für alle die mir helfen bzw ihre erlebnisse mitteilen.
DANKE
tigra braucht hilfe
Re: tigra braucht hilfe
ja das agr ist hier sehr bleibt 
gibt agr mal in der suche ein das wird fast wöchentlich besprochen.

gibt agr mal in der suche ein das wird fast wöchentlich besprochen.
Das AGR muss nicht direkt defekt sein - es kann zugesifft sein daher die schwankung - kann sein das es dir bald wieder so ergeht kann aber auch sen das es die nächsten wochen ruhig sein wird - passiert oft bei Kurzstrecken - blas den mal auf der Bahn Frei vielleicht hilfts!
der muckelt nur rum bzw. kann aus gehen wenn das AGR hängen bleibt.
Das einzige was wohl auf dauer helfen wird ist ein neues.
Ausbauen und reinigen ist gelinde gesagt bei dem Motor ecklig und wenns dann nach 3Wochen wieder muckt haste nochmal den Spaß.
Gibt hier nen guten Workshop zum runterladen da steht es drin wie man es ausbaut.
Das einzige was wohl auf dauer helfen wird ist ein neues.
Ausbauen und reinigen ist gelinde gesagt bei dem Motor ecklig und wenns dann nach 3Wochen wieder muckt haste nochmal den Spaß.
Gibt hier nen guten Workshop zum runterladen da steht es drin wie man es ausbaut.
Bitte mal die Suche bemühen, AGR ist hier das Thema Nr. 1 ...
*closed*
*closed*