Tachonadeln beleuchtet

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nibul

Tachonadeln beleuchtet

Beitrag von Nibul »

Hallihallo.

Also folgende Frage.
Ich würde gerne die Tachonadeln von meinem Tigra a gegen beleuchtete umtauschen. Gibt es Tachonadeln von anderen Modellen, die beim Tigra passen?
Und gibt es irgendjemanden, der das schonmal gemacht hat (vorallem wegen den neuen LED´s dranlöten) und mir da vllt helfen kann. Natürlich nicht umsonst.

Danke
red-japan-tigra
Senior

Re: Tachonadeln beleuchtet

Beitrag von red-japan-tigra »

Nibul hat geschrieben:Hallihallo.

Also folgende Frage.
Ich würde gerne die Tachonadeln von meinem Tigra a gegen beleuchtete umtauschen. Gibt es Tachonadeln von anderen Modellen, die beim Tigra passen?
Und gibt es irgendjemanden, der das schonmal gemacht hat (vorallem wegen den neuen LED´s dranlöten) und mir da vllt helfen kann. Natürlich nicht umsonst.

Danke

hey dann sind wir ja schon zu zweit will das auch dämnächst angehen nur brauche noch infos :wallbash: und hab keinen plan woher ich die bekommen kann :rolleyes:
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Die vom Vectra A, Astra F, Omega A, passen recht gut, wobei die Zeiger f. Wassertemp und Tank ein ticken zu kurz sind.
Bugs

Beitrag von Bugs »

Die vom Astra G gehen auch, Tank und Temp kommen aber noch vom Astra F ohne DZM!

http://img217.imageshack.us/img217/1999/jd500374.jpg
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo

die Tachozeiger vom Vectra B wären etwas länger , da muss man dann halt sogar einer der beiden längeren etwas kurzen/anpassen weil die beiden unterschiedlich lang sind und das sonst Sch*** im DZM-Tacho für Corsa B / Tigra A aussieht . ;)

Grüße: Mike
red-japan-tigra
Senior

so werde heute mal auf schrotti gehen und schauen ob ich einb paar nadeln bekomme aber wie bekomme ich sie dazu das sie leuchten :confused:
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Zum Thema beleuchten, Ich hab im Zuge meiner letzten Leiterplattenbestellung noch Platinen machen lassen die einfach unter die Zeiger geklebt werden können, also auf den Tacho, nicht in den Zeiger.
Da sitzen 5 SMD LEDs drauf, was ich von meinen bisherigen tests her sagen kann ist die ausleuchtung gut, muss es aber noch im auto testen.

Falls da wer interesse hat.

mfg. Flo
TiGrA_La_BoUnCe
Senior

Beitrag von TiGrA_La_BoUnCe »

kannste da mal bilder machen???
red-japan-tigra
Senior

TiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben:kannste da mal bilder machen???

schliesse mich an ;) wenn es gut klappt und gut aussieht dann hast du ein abnehmer mehr :thumsup:
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Bin ich auch dabei....
Antworten