Tachonadeln beleuchtet
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tachonadeln beleuchtet
Hallihallo.
Also folgende Frage.
Ich würde gerne die Tachonadeln von meinem Tigra a gegen beleuchtete umtauschen. Gibt es Tachonadeln von anderen Modellen, die beim Tigra passen?
Und gibt es irgendjemanden, der das schonmal gemacht hat (vorallem wegen den neuen LED´s dranlöten) und mir da vllt helfen kann. Natürlich nicht umsonst.
Danke
Also folgende Frage.
Ich würde gerne die Tachonadeln von meinem Tigra a gegen beleuchtete umtauschen. Gibt es Tachonadeln von anderen Modellen, die beim Tigra passen?
Und gibt es irgendjemanden, der das schonmal gemacht hat (vorallem wegen den neuen LED´s dranlöten) und mir da vllt helfen kann. Natürlich nicht umsonst.
Danke
- red-japan-tigra
- Senior
Re: Tachonadeln beleuchtet
Nibul hat geschrieben:Hallihallo.
Also folgende Frage.
Danke
hey dann sind wir ja schon zu zweit will das auch dämnächst angehen nur brauche noch infos

Die vom Vectra A, Astra F, Omega A, passen recht gut, wobei die Zeiger f. Wassertemp und Tank ein ticken zu kurz sind.
Die vom Astra G gehen auch, Tank und Temp kommen aber noch vom Astra F ohne DZM!
http://img217.imageshack.us/img217/1999/jd500374.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/1999/jd500374.jpg
Hallo
die Tachozeiger vom Vectra B wären etwas länger , da muss man dann halt sogar einer der beiden längeren etwas kurzen/anpassen weil die beiden unterschiedlich lang sind und das sonst Sch*** im DZM-Tacho für Corsa B / Tigra A aussieht .
Grüße: Mike
die Tachozeiger vom Vectra B wären etwas länger , da muss man dann halt sogar einer der beiden längeren etwas kurzen/anpassen weil die beiden unterschiedlich lang sind und das sonst Sch*** im DZM-Tacho für Corsa B / Tigra A aussieht .

Grüße: Mike
- red-japan-tigra
- Senior
so werde heute mal auf schrotti gehen und schauen ob ich einb paar nadeln bekomme aber wie bekomme ich sie dazu das sie leuchten 

- The Alchemist
- Senior
Zum Thema beleuchten, Ich hab im Zuge meiner letzten Leiterplattenbestellung noch Platinen machen lassen die einfach unter die Zeiger geklebt werden können, also auf den Tacho, nicht in den Zeiger.
Da sitzen 5 SMD LEDs drauf, was ich von meinen bisherigen tests her sagen kann ist die ausleuchtung gut, muss es aber noch im auto testen.
Falls da wer interesse hat.
mfg. Flo
Da sitzen 5 SMD LEDs drauf, was ich von meinen bisherigen tests her sagen kann ist die ausleuchtung gut, muss es aber noch im auto testen.
Falls da wer interesse hat.
mfg. Flo
- TiGrA_La_BoUnCe
- Senior
kannste da mal bilder machen???
- red-japan-tigra
- Senior
TiGrA_La_BoUnCe hat geschrieben:kannste da mal bilder machen???
schliesse mich an

- walle-tigra
- Senior
Bin ich auch dabei....