nach Motorwechsel kein Zündfunke und kein Sprit Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

nach Motorwechsel kein Zündfunke und kein Sprit Corsa B

Beitrag von Anonymous »

hallo leute, ich brauch mal eure hilfe!!! hab beim corsa B EZ 12/96 den motorgewechselt, weil der vorbesitzer ohne öl gefahren ist und die nockenwelle gefressen hat, bzw. die kipphebel gebrochen sind und das nockenwellenrad abgerissen ist. bis dahin lief der alte motor noch. hab den motor ausgebaut und einen gebrauchten, gleicher motorkennbuchstabe (x12sz) eingebaut. nun läuft der "neue" motor nicht. hab dann alle e-teile (zentraleinspritzung, ot-geber, ....) vom alten motor auf den neuen umgebaut und es funktioniert immer noch nciht. alle stecker im motorraum sind aufgesteckt, hab also keinen vergessen. mittlerweile hab ich festgestellt, dass kein benzin vorne ankommt, aber die benzinpumpe läuft beim überbrücken. das relaise müße auch noch in ordnung sein, habs mit klemme 85 und 86 überbrückt und es zieht an. ebenfalls hab ich keinen zündfunken an der zündkerze..... müßte eigentlich ein elektronikproblem sein, oder??? hat jemand eine idee, was ich als nächstes ausprobieren kann???

danke für jeden TIPP!!!! :roll:
CKone

Re: nach Motorwechsel kein Zündfunke und kein Sprit Corsa B

Beitrag von CKone »

haste mal den OT geber gewechselt? kann sein das der ne macke hat. versuch ma den alten. das motorsteuergerät haste nicht mit gewechselt, oder?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Motorsteuergerät mal mitwechseln. Kann an der Wegfahrsperre liegen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

der hat keine wegfahrsperre!!! ot-geber hab ich auch schon gewechselt!!! hab auch schon an steuergerät gedacht, aber warum sollte das steuergerät auf einmal auch kaputt sein.....???
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie siehts denn mit diagnose aus? nichts drin? und biste dir ganz ganz sicher das der keine wegfahrsperre hat?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

würde trotz alledem noch mals die elektroteile überprüfen.....
es kann je eigentlich nur daran liegen :?
MatzesCorsa
Senior

Beitrag von MatzesCorsa »

Sicherungen schon überprüft? (Ich weiß... aber ich hab meine 3 mal überprüft bis ich die Kaputte gefunden hab weil se ned ganz durch war..)
Ansonsten, dass kein Zündfunke ankommt hat ich auch mal, da war der Verteiler kaputt... Hat mich damals so 140€ gekostet...
Matze
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

so leute, es gibt neuirkeiten in sachen corsa b!!! hab jetzt mal alle stecker im motorraum auf spannung überprüft. es ist nur auf dem temperaturfühler und dem kühlerventilator spannung.....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und du hast alles richtig angeschlossen?

greez
freya
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

kontrollleuchten im tacho gehen aber?
Antworten