Umbau auf C20NE

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Chris@ALL

Umbau auf C20NE

Beitrag von Chris@ALL »

Ich bin grad dabei meinen kleinen auf 2.0 8V umzurüsten. Motor hängt auch schon, hab aber mit den Kabelbaum noch paar Problemchen. Zb. sind kurz vorm Steuergerätestecker 4Kabel die nach innen gehen, die aber farblich mit den 4Kabeln ausn Corsa logischerweiße nicht zusammenpassen. Bräuchte irg.mal ne Lösung! Kann mir da jemand helfen?
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seppel
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Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von seppel »

sag uns doch mal welche farben es sind und vom welchen motorkabelbaum wir sprechen astra,calibra....
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Chris@ALL

Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von Chris@ALL »

Wo der Motor genau her kommt weiß keiner. Zuletzt war er in nem Kadett...

Farben vom 2.0 8v Kabeln:
gb/sw
bl/br
br/ws
gb/br

und im Corsa 1.2 sind die orginal Kabel ja:
ws/br
Rot
Rot/bl
Gr/bl

...............
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Bozzl

Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von Bozzl »

gb/sw Hört sich nach Zündungsplus an
bl/ws sollte der Öldruckschalter sein


br/ge könnte der Drosselklappensteller sein
gb/br könnte die MKL sein

zumindest behauptet der Corsa-Schaltplan das.

Ausm Corsa fällt mir zu rd/bl nur die WFS ein und zu rd Dauerplus.
gn/br is beim X12SZ der Leerlaufsteller
ws/br hat iwas mit agr zu tun hätt ich gedacht...
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Raser16V
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Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von Raser16V »

Also zum 2.0 8V, hast du die Kabelfarben richtig aufgeschrieben??
Weil ich finde einen 4 poligen Stecker (X14) in den Plänen aber mit folgenden Farben..also anderrum was du aufgeschrieben hast. Die erste Farbe ist immer die domenate Farbe.

sw/gb - ist für den Bordcomputer
br/bl - Kontrolleuchte Motor
br/ws - Masse
br/gb - zum Diagnosestecker

Zum Corsa Plan..ich geh mal von nem C12NZ aus da in deinem Profil stgeht Corsa A...aber die Angaben sind ohne Gewähr..deswegen wären hier mehr Angaben besser..

ROT - Plus
br/ws - Diagnosestecker
rt/bl - zur Spritpumpe
bl/gr - Öldruckschalter

MFG Bernd
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Chris@ALL

Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von Chris@ALL »

Oh klingt gut jungs...Versuch das is WE gleich mal. Aber ne ahnung wie ich die anschließen muss!?

Ich meine, br/ws(1.2) auf br/gb(2.0) is klar, aber der rest...mhhhh :kinn:

Un dann is ja noch das Relai fürn Kraftstoff... Pinbelegung 1,2,3,4,7,8 un 9....Welche Farben laut Schaltplan und wo ran?!?

Ich hasse elektrik....
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Corex
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Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von Corex »

Denn lass es sein! ...hast bestimmt nen tollen Kadett E Baum ;) erst informieren und denn umbauen... die erfahrung musste ich auch machen... von daher nimm dirn schaltplan oder Sufu und lesen so schwer ist der Spass net. Desweitern findest in der Sufu X Themen dazu, aber zum suchen sind hier viele net fähig ;) .
Chris@ALL hat geschrieben:Ich meine, br/ws(1.2) auf br/gb(2.0) is klar, aber der rest...mhhhh :kinn:
Wenn de so verkabelst denn mal viel Spass...
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blackdevil2k1
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Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von blackdevil2k1 »

ach son motorumbau kann doch heutzutage jeder... *ironieaus*
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Raser16V
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Re: Umbau auf C20NE

Beitrag von Raser16V »

blackdevil2k1 hat geschrieben:ach son motorumbau kann doch heutzutage jeder... *ironieaus*
:roll: :roll: :roll: und am Ende ist der Eimer im Biete Bereich oder bei ebay da er nicht fertig wird...

Also nur so nen TIP am Rande..

wenn du keine Schaltpläne zur Hand hast oder aber auch damit nicht weißt umzugehen, lass es lieber...

MFG Bernd
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