Mein Corsa hat einen Ersatzmotor bekommen da der alte durch die Gasanlage durchgebrannt ist *seufz* Nu is kein Gas mehr drin. Wegen Streit mit Werkstatt, Gashersteller und meinem Dad hab ich 1 Jahr auf ihn verzichten müssen und war so happy ihn wiederzuhaben.
Es handelt sich um einen 1,4 16V.
Direkt nach dem Motorwechsel war der Tachogeber im Eimer, der mittlere Anschluß war weggeschmort.

Mein Dad hat nen gebrauchten eingebaut und 2 Monate und ca 4000km hat das ganze gehalten.
Ende letzter Woche spinnt der Tacho schon wieder, an - aus - am wippen, Motor geht aus...
Montag wollt ich aufm Schrott wieder nen neuen holen - keiner da... Aber plötzlich lief der Tacho wieder einwandfrei!
Aber seit grad eben tut sich wieder nix mehr



Wenn das Ding kaputt wäre hätte er doch jetzt nicht mal 2 Tage funktionieren dürfen, oder?
Der Fehlerspeicher im TID zeigt nur F95 (also Tachogeber) an, keine Geschwindigkeit, der Stecker sitzt feste drauf.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
LG Michelle
die ihren Corsa mittlerweile am liebsten doch inne Presse geben würde