Frontschürze fehlt die TÜV nr.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Frontschürze fehlt die TÜV nr.
Hi all,
hab mir eine Frontschürze geholt, da ist auch alles bei gut achten und so, nur da fehlt die Tüv nr. Meint ihr ich könnte die da selber einpägen lassen??? Hab dafür ein Gerät liegen
MfG
Dodo
hab mir eine Frontschürze geholt, da ist auch alles bei gut achten und so, nur da fehlt die Tüv nr. Meint ihr ich könnte die da selber einpägen lassen??? Hab dafür ein Gerät liegen
MfG
Dodo
Re: Frontschürze fehlt die TÜV nr.
:? *Ironie an* Klar, warum nicht? *Ironie aus*
Hast Du Dir das Gutachten auch selber ausgedruckt? Hoffentlich fällt dem TÜV-Gutachter das nicht auf...
Hast Du Dir das Gutachten auch selber ausgedruckt? Hoffentlich fällt dem TÜV-Gutachter das nicht auf...
Also dass mit dem selber Prägen würde ich mal ganz schnell sein lassen, wenn du wirklich ein Gutachten oder ne ABE hast, dann musst da auch irgendwo die TÜV Nummer eingestanzt sein.
Aber da wir gerade bei Schürzen sind, fahre seit gut einen halben Jahr mit der Mattig Frontschürze rum, wie soll es auch anders sein, noch nicht eingetragen...da ich bald zur Hauptuntersuchung muss, muss ich auch die Schürze eintragen lassen. Jetzt habe ich nur gehört, dass man GFK Schürzen nicht mehr Problemlos eintragen lassen kann, da man ja nach der Eintragung die Schürze selber verändern kann.
Ist da was wahres dran?
Aber da wir gerade bei Schürzen sind, fahre seit gut einen halben Jahr mit der Mattig Frontschürze rum, wie soll es auch anders sein, noch nicht eingetragen...da ich bald zur Hauptuntersuchung muss, muss ich auch die Schürze eintragen lassen. Jetzt habe ich nur gehört, dass man GFK Schürzen nicht mehr Problemlos eintragen lassen kann, da man ja nach der Eintragung die Schürze selber verändern kann.
Ist da was wahres dran?
:shock: Nee, da ist nichts Wahres dran. Die meisten Schürzen sind aus GFK (meine von Dietrich auch) und bei der Eintragung gibt es keine Probleme. Außerdem ist das Argument der nachträglichen Veränderung an sich schon blödsinnig, oder? Man kann immer im Nachhinein etwas verändern (Blech, ABS etc.)... ;-)SexyCrazy hat geschrieben:Jetzt habe ich nur gehört, dass man GFK Schürzen nicht mehr Problemlos eintragen lassen kann, da man ja nach der Eintragung die Schürze selber verändern kann.
Ist da was wahres dran?
Fahr´ mit den Unterlagen zum TÜV und gut ist. Der prüft die Nummern und die korrekte Befestigung.
Es sei denn, es ist eine von diesen billigen nachgemachten Ebay Schürzen, wo der Verkäufer einfach nur eine Kopie des Gutachtens der "richtigen" Schürze beigelegt hätte...dumm gelaufen wäre das dann..SexyCrazy hat geschrieben:Also dass mit dem selber Prägen würde ich mal ganz schnell sein lassen, wenn du wirklich ein Gutachten oder ne ABE hast, dann musst da auch irgendwo die TÜV Nummer eingestanzt sein.
Das hat er ja nicht geschrieben, ob die von Ebay ist..gehen wir mal von beidem aus.
Also das er die von Ebay geholt hat..hat er 3 Möglichkeiten:
1. Weg schmeisse
2. Sondereintragung
3. oder dran bauen und hoffen, dass ihn die ,,Rennleitung" nicht kontrolliert.
Wenn es ne Markenschürze ist, dann gibt es auch ne Nr. ansonsten einfach mal beim Hersteller anrufen und Nachfragen, wo sie die reingestanzt haben.
Bei mir war das Problem mit meinen M3 Spiegeln, hatte ein Gutachten dabei und beim Tüv war auf einmal keine Nr. da...nach 10 Minuten suchen, fanden wir die Nummer, die war nur durch ein Regentropfen verdeckt, so klein war die eingestanzt!
Also das er die von Ebay geholt hat..hat er 3 Möglichkeiten:
1. Weg schmeisse
2. Sondereintragung
3. oder dran bauen und hoffen, dass ihn die ,,Rennleitung" nicht kontrolliert.
Wenn es ne Markenschürze ist, dann gibt es auch ne Nr. ansonsten einfach mal beim Hersteller anrufen und Nachfragen, wo sie die reingestanzt haben.
Bei mir war das Problem mit meinen M3 Spiegeln, hatte ein Gutachten dabei und beim Tüv war auf einmal keine Nr. da...nach 10 Minuten suchen, fanden wir die Nummer, die war nur durch ein Regentropfen verdeckt, so klein war die eingestanzt!
also von punkt 3 würde ich ganz schwer abraten, auch dir sexycrazy würde ich raten die dingend gaaaanz schnell eintragen zu lassen!!!
Lasst so ein scheiß mit anbauen und nicht eintragen. Es sei denn du hast voll bock auf 3 punkte und ne geldstrafe und nachschulung( nachschulung nur wenn du noch probeizeit hast).
Bitte bitte...es gibt leute die haben immer zuviel geld.
aber nun zum eigendlichen thema.
Ich denke auch es wird ein billonachbau einer echten schürze sein. Im grunde bekommt man die bei TÜV eingetragen wenn man dieses universelle materialgutachten hat. Ist nur die frage ob sich das lohnt, weil die eintragung teurer ist und meistens die qualität in bezug auf passgenauigkeit, materialdicke und haltbarkeit sehr schlecht ist.
Meistens ist es dann billiger die wieder zu verkaufen und ne echte zu kaufen.
Ist natürlich doof wenn die schon lackiert ist. :?
Gruß Pic
Lasst so ein scheiß mit anbauen und nicht eintragen. Es sei denn du hast voll bock auf 3 punkte und ne geldstrafe und nachschulung( nachschulung nur wenn du noch probeizeit hast).

Bitte bitte...es gibt leute die haben immer zuviel geld.

aber nun zum eigendlichen thema.
Ich denke auch es wird ein billonachbau einer echten schürze sein. Im grunde bekommt man die bei TÜV eingetragen wenn man dieses universelle materialgutachten hat. Ist nur die frage ob sich das lohnt, weil die eintragung teurer ist und meistens die qualität in bezug auf passgenauigkeit, materialdicke und haltbarkeit sehr schlecht ist.
Meistens ist es dann billiger die wieder zu verkaufen und ne echte zu kaufen.

Ist natürlich doof wenn die schon lackiert ist. :?
Gruß Pic
@PICMASTA
In solchen Sachen bescheisse ich mich immer vor Glück..hätte schon mal ne Nachschulung machen müssen, aber die haben mich glatt vergessen und mittlerweile ist die auch schon verjährt.
Ausserdem fahre ich nicht nur für die Schürze zum TÜV...wenn ich noch meine Schweller und Heckschürze dran habe, dann mache ich mich mal auf dem Weg dahin.
Zum Thema:
Vielleicht stellt uns DODO mal ein Bild von der Schürze zur Verfügung oder sagt uns woher er die hat..dann kann man auch weiterhelfen.
In solchen Sachen bescheisse ich mich immer vor Glück..hätte schon mal ne Nachschulung machen müssen, aber die haben mich glatt vergessen und mittlerweile ist die auch schon verjährt.
Ausserdem fahre ich nicht nur für die Schürze zum TÜV...wenn ich noch meine Schweller und Heckschürze dran habe, dann mache ich mich mal auf dem Weg dahin.
Zum Thema:
Vielleicht stellt uns DODO mal ein Bild von der Schürze zur Verfügung oder sagt uns woher er die hat..dann kann man auch weiterhelfen.
Also das ist dir front http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14766
Mit bild
Mit bild
Sieht echt Stark aus.......
Ruf doch einfach mal bei denen an.. Tel. Nr steht doch auf der Webseite..
und reklamieren kann man innerhalb 8 Tagen auch noch......
Einfach mal versuchen...
Gruß
Sebastian :twisted:
Ruf doch einfach mal bei denen an.. Tel. Nr steht doch auf der Webseite..
und reklamieren kann man innerhalb 8 Tagen auch noch......
Einfach mal versuchen...
Gruß
Sebastian :twisted: