TACHO Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
TACHO Problem
Moin,
mach gerade eine Umrüstung auf Blau. Die Mittelkonsole funktioniert prima.
Nur das Tacho spinnt rum.
Und zwar hab ich Plasmascheiben von Innoparts drine und hab alles wunderbar nach Anleitung gemacht .. Nun ist das Tacho drine und Drehzahlmesser und der km/h Tacho drehen sich net bei der Fahrt.
Zweites Problem .. ich brauch strom für Plasma dinger. Nun weiss ich leider net wo ich den herbekomme ... hab es über die LED OSRAM lampen versucht
... geht net
mach gerade eine Umrüstung auf Blau. Die Mittelkonsole funktioniert prima.
Nur das Tacho spinnt rum.
Und zwar hab ich Plasmascheiben von Innoparts drine und hab alles wunderbar nach Anleitung gemacht .. Nun ist das Tacho drine und Drehzahlmesser und der km/h Tacho drehen sich net bei der Fahrt.
Zweites Problem .. ich brauch strom für Plasma dinger. Nun weiss ich leider net wo ich den herbekomme ... hab es über die LED OSRAM lampen versucht
... geht net
- Green-Tiger
- Senior
Hast du einen elektrischen Tacho? oder einen mit Welle?
Strom für die Plasmascheiben habe ich bei mir direkt über die Kabel am Tacho geholt.
Strom für die Plasmascheiben habe ich bei mir direkt über die Kabel am Tacho geholt.
Re: TACHO Problem
haben elektrisch hab den einfach easy aus der steckerbuchse rausgezogen und vorne steht K-Wert ich glaub das ist elektrisch
woher weis ich denn ob ich elektrisch habe oder mit welle?? kann man das pausschal sagen mit dem baujahr zusammen irgendwie oder ist das völlig egal kann so sein und so sein?
- Green-Tiger
- Senior
Soweit ich weiß, geht der Elektrische von 0-220 und der Wellentacho von 20-220 

- Stev'sTigra
- Senior
und beim Wellentacho steht Wxxxxxxx und beim elektrischen Tacho Kxxxxxxx.
Und gibt es irgendwelche Tips .. Drehzahlmesser und Tacho km/h funktionieren nicht.
Wassertemp und Tank funktionieren .. sollte ich noch das tacho rausnehmen und die ZEiger überprüfen..?
Tacho konnt aus dem Clip nehmen und so rausnhemen .. das wars ...
Elektro.. weiss jemand wie ich am standlich rankomme oder generell an strom :P
Wassertemp und Tank funktionieren .. sollte ich noch das tacho rausnehmen und die ZEiger überprüfen..?
Tacho konnt aus dem Clip nehmen und so rausnhemen .. das wars ...
Elektro.. weiss jemand wie ich am standlich rankomme oder generell an strom :P
- red-japan-tigra
- Senior
Green-Tiger Soweit ich weiß, geht der Elektrische von 0-220 und der Wellentacho von 20-220 
ist so richtig

ist so richtig

- Green-Tiger
- Senior
An deiner Stelle würde ich die Zeiger nochmal abnehmen und dann erneut aufstecken und probieren ob wenn du sie an eine beliebige Stelle drehst auch wieder zurück gehen auf die 0Km/h Stellung.myLooo hat geschrieben: Elektro.. weiss jemand wie ich am standlich rankomme oder generell an strom :P
Was willst du denn am Standlicht? wie gesagt Strom kannst du dir direkt vom Tacho holen so wie ich, oder du baust den Lichtschalter aus und holst dir von dort Strom.
hab mir schaltpläne besorgt ..bin an 58k und 31 rangegangen passt alles :P