Eure Meinung zur Funkfernbedienung von "Alarmconcept"

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
infi

Eure Meinung zur Funkfernbedienung von "Alarmconcept"

Beitrag von infi »

Hi@all!

Ich habe ein recht günstiges Angebot gefunden, siehe hier: http://www.duw.de/shop/Elektrisches-Zub ... tails.html

Was sagt ihr dazu? Soll ich den Kauf riskieren? Habt ihr eventuell schon Erfahrungen gemacht, mit diesem oder mit anderen Herstellern? Oder besser die FFB von in.pro nehmen?

Eine weitere Frage: Hab' zwar schon unzählige Berichte gelesen, wie man das Heckschloss beim Tiggi cleant, aber so recht blick ich da noch nicht durch. Mich persönlich stört das Schloss auch nicht sonderlich, doch finde ich es immer wieder nervig dass man die Klappe nicht mit einer Hand (oder nur sehr mühselig) öffnen kann. Daher wäre es angenehm wenn die Klappe auf Knopfdruck (sowohl durch FFB als auch durch das betätigen des Heckschloss-"Knopfes") öffnen würde. Was schlägt ihr vor? Stärkere Federn für die Heckklappe?

Danke fürs durchlesen ;)

Grüße
infi
red-japan-tigra
Senior

Re: Eure Meinung zur Funkfernbedienung von "Alarmconcept"

Beitrag von red-japan-tigra »

also die zv kannst du ruhig kaufen ich und quasi alle meine kollegen haben die drinne also als alarm und bis jetzt keine probleme nur der einbau is bissel knifflig
micha

Beitrag von micha »

gibt es allerdings noch probleme mit dem schlüsseltransponder meine ich... denn müsstest du dann an den schlüssel kleben irgendwie denn ohne transponder sollte das auto eigentoch nicht starten
infi

Beitrag von infi »

micha hat geschrieben:gibt es allerdings noch probleme mit dem schlüsseltransponder meine ich... denn müsstest du dann an den schlüssel kleben irgendwie denn ohne transponder sollte das auto eigentoch nicht starten
Sieht das nicht total bescheuert aus mit dem angeklebten Transponder? Und im Schlüssel bekommt man den wahrscheinlich nicht untergebracht, oder?

@red-japan-tigra: Wie habt ihr das gelöst?

Danke erstmal!
red-japan-tigra
Senior

infi hat geschrieben:Sieht das nicht total bescheuert aus mit dem angeklebten Transponder? Und im Schlüssel bekommt man den wahrscheinlich nicht untergebracht, oder?

@red-japan-tigra: Wie habt ihr das gelöst?

Danke erstmal!

also jetzt verat ich mein geheimnis :notworthy: jeder wills wissen nur keiner weiß :freak: ne musst einfach den funkschlüssel auf schrauben und da im oberen bereich so ziemlich neben dem rohling und da musst du dann den kleinen chip drauf kleben und a den chip kommst du wenn du deinen ori schlüssel aufmachst
infi

Beitrag von infi »

red-japan-tigra hat geschrieben:den chip kommst du wenn du deinen ori schlüssel aufmachst
Blöd nur, dass ich nur einen Schlüssel hab', sprich auch nur einen Chip... Bekommt man den Chip irgendwo nachgemacht? Wär ja praktisch wenn man dann alle beide Schlüssel verwenden könnte ne ;)
red-japan-tigra
Senior

also bei opel kostet der schlüssel mit anlernen 60€ :beat: da musst du mal einfach bei dir mal alle schlüsselmacher abklappern habe meinen für 30 bekommen :whistling:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wusste gar nicht, das Schlüsselmacher den Chip der Wegfahrsperre anlernen können..
red-japan-tigra
Senior

du wohnst doch in essen du "schlaumeier" ich nämlich auch :wallbash: dann fährste mal nach borbeck am alten markt ist ein netter alter schlüssel macher der macht sowas :p
AeroX

Beitrag von AeroX »

Hey red-japan-tigra,
Genau aber wie ist das mit dem anlernen beim Tigra des Schlüssels ?! :confused:
Und Hellweg macht Schlüssel auch nach :thumsup:
Antworten