corsa b schürze wird immer tiefer :S

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
MHT

corsa b schürze wird immer tiefer :S

Beitrag von MHT »

hallo leutz !

ich hab ein corsa b 1,4... ich hab es seit 3 monaten, vorher fuhr in mein bruder 2 jahre...

mein problem:

es ist vorne noch die originale stoßstange verbaut..das problem ist das die immer tiefer wird, sie löst sich von tag zu tag von dem träger :(
der abstand zwischen den kotflügeln wird größer und unter den scheinwerfern hab ich auch schin eine fingerbreite platz !

kann mir da jemand ein rat geben? oder muss ich die nur festziehen?
red-japan-tigra
Senior

Re: corsa b schürze wird immer tiefer :S

Beitrag von red-japan-tigra »

bau sie mal ab und schau nach den halterungen vll sind die kaputt gebrochen passier oft wenn man aufsetzt
MHT

Beitrag von MHT »

ja das hab ich mir auch gedacht...aber ich hab noch nie aufgesetzt....kann sie sich von alleine lösen?
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Du evtl nicht aber dein Bruder vielleicht. Aber Aufhängungen ist ein gutes Thema, vorallem die 2 oben mittig. Die zwei Plastiklager sind nur reingeklippst evtl rutschen die raus oder des Gewinde ist ausgeleiert so dass die Schraube(n) nicht merh richtig hält/halten. Die sind auch am schnellsten zu kontrollieren.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

ja es könnten sich die schrauben gelöst haben
Chriscross
Senior

Beitrag von Chriscross »

Mach die Front ab ist nicht schwer und wenn die Stoßstange kaputt ist gibt genug Abwrack Corsa die noch ne Stoßstange Halterungen an der Seite kaputt sind.
Oder du hast die schrauben beim fahren verloren
MHT

Beitrag von MHT »

hmm ich versuch mal die front rauszuschrauben...(wenn das wetter mal mitspielt)
könnte ich es auch mitm paar kabelbindern festziehen? würde es klappen?
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

In der Zeit die du brauchst um zu versuchen das ganze mit Kabelbindern (für die mir grad brauchbarer Befestigungsplatz einfallen würde) zu verzurren kannste lieber der eigentlich Sache auf den Grund gehen. Die Stoßstange hängt ja nur an sieben schrauben wobei die zwei die ich oben schon erwähnt habe am meisten Einfluss drauf haben wie tief die Stoßstange hängt und um an die ranzukommen braucht man grad mal die Motorhaube aufmachen.

Ps: morgen soll ein warmer Tag mit 2-8 Grad werden und in Hobbywerkstatt gibts zum einen ein Dach überm Kopf und manchmal sogar ne Heizung ;)
MHT

Beitrag von MHT »

nein bei uns ist es nur am regnen :weep:

die 2 schrauben die du meinst ist ja kein problem. die sache ist ; die stpßstange hängt an den seiten ziemlich tief runter.
Antworten