brauchte hilfe bei teilen für mein xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Nightmare

brauchte hilfe bei teilen für mein xe

Beitrag von Nightmare »

moin wie ich ja schon in einem anderen threat schrieb fehlen mir noch ein paar teile zum fertig stellen von meinem xe.. und da die keiner hat brauch ich die ja neu.. nur ich habe keine fahrgestellnummer von dem auto wo der motor raus kommt.. und da das ja ein xe mit 2.8 motronik ist und das mein erster damit ist brauch ich n bissel hilfe bei den teilen..

also mir fehlt noch der lmm und eine lambdasonde kann mir jemand sagen was für ne fahrgestellnummer ich angeben muss oder mir sogar die richtigen ebay seiten raus suchen ?? wäre echt klasse :D

erstmal danke für die hilfe :-)
red-japan-tigra
Senior

Re: brauchte hilfe bei teilen für mein xe

Beitrag von red-japan-tigra »

Nightmare hat geschrieben:moin wie ich ja schon in einem anderen threat schrieb fehlen mir noch ein paar teile zum fertig stellen von meinem xe.. und da die keiner hat brauch ich die ja neu.. nur ich habe keine fahrgestellnummer von dem auto wo der motor raus kommt.. und da das ja ein xe mit 2.8 motronik ist und das mein erster damit ist brauch ich n bissel hilfe bei den teilen..

also mir fehlt noch der lmm und eine lambdasonde kann mir jemand sagen was für ne fahrgestellnummer ich angeben muss oder mir sogar die richtigen ebay seiten raus suchen ?? wäre echt klasse :D

erstmal danke für die hilfe :-)

wie wärs erstmal mit einer kompletten motor bezeichnung wir können ja nicht hellsehen :rolleyes:
Capu

Beitrag von Capu »

Wieso das? M2.8 sagt doch alles! ;-) ist nen C20XE... :rolleyes: :p

@nighmare
Suche dir nen fähigen FOH, lass den im EP-Katalog schauen und dir die Teilenummern sagen... Mit den Teilenummern solltest du dann bei jedem Teiledealer passende Teile finden...
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

hm ja aber bei opel sind die teile mittlerweile genau so schwer zu bekommen.. die sind ja teilweise nichtmal mehr im programmgeführt.. bekannter von mir arbeitet bei opel.. ( also er macht ne ausbildung und ist im 1ten lehrjahr ) nicht das mir gleich einer kommt mit " wenn er da arbeitet muss er auch ahnung haben" :staun:
Capu

Beitrag von Capu »

Du sollst die Teile ja da nicht kaufen, sondern nur die Teilenummern raussuchen lassen... Mit denen bekommt man dann im Zubehör usw. Teile, da es Vergleichslisten gibt... :rolleyes:
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ah ok danke :-) aber einer kann mir bestimmt noch sagen was das für n teil ist was vor oder nach dem lmm noch an den ansaugschlach kommt?! irgendein sensor oder so :-)
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Eigentlich ist es ganz simpel, da es nur die 2.5er und die 2.8er Motronic gibt.
Von daher sollte es eigentlich bei den Teilen auch nur "bis Fahrgestellnummer" (M2.5) und "ab Fahrgestellnummer" (M2.8) geben. Damit habe ich dann eigentlich beim Zubehör etc. nie Probleme gehabt.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

OpelClassicParts hat noch alte Originalteile.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Zion hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz simpel, da es nur die 2.5er und die 2.8er Motronic gibt.
Von daher sollte es eigentlich bei den Teilen auch nur "bis Fahrgestellnummer" (M2.5) und "ab Fahrgestellnummer" (M2.8) geben. Damit habe ich dann eigentlich beim Zubehör etc. nie Probleme gehabt.
Einfach als Fahrzeug Astra F Gsi 16V ab Bj bzw AB Motornummer dann hast nen C20XE M2.8
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ah cool das wollte ich hören :roll:
Antworten