Neues FS für vollaktiven Betrieb gesucht.
Moderator: TwoBeers
Neues FS für vollaktiven Betrieb gesucht.
Hi,
habe mit meinem Umstieg auf den neuen Seat Leon die Gunst der Stunde ein wenig genutzt und meine ANlage ein wenig generalüberholt mit dem Plan auf vollaktiv umzusteigen. Hier die Komponenten:
HU: Kennwood DNX 9240BT
Amp (FS-HT): NXS XS 400.2
Amp (FS-TMT): NXS XS 400.2
Amp (Sub): Eton PA1502
Sub: Hertz ES300
Stinger SPV 35
Derzeit betreibe ich ein u-Dimension JR6Comp Frontsystem als eins der letzten Überbleibsel meiner "alten" Anlage... Die Frage ist ob die anderen Komponenten für dieses FS nicht ein wenig überdimensioniert sind, zumal mich das u-Dimension JR6Comp gerade im Bass-Bereich nie überzeugt hat.
Wäre bereit max 300 € in die Hand zu nehmen - kennt da jemand brauchbare Alternativen (Neuware)...?
Musik:
60 % Metal (Onkelz, Rammstein, Hosen)
25 % Rock (Springsteen, U2, etc)
15 % Rest (KEIN Techno o.ä.)...
Tips?!
habe mit meinem Umstieg auf den neuen Seat Leon die Gunst der Stunde ein wenig genutzt und meine ANlage ein wenig generalüberholt mit dem Plan auf vollaktiv umzusteigen. Hier die Komponenten:
HU: Kennwood DNX 9240BT
Amp (FS-HT): NXS XS 400.2
Amp (FS-TMT): NXS XS 400.2
Amp (Sub): Eton PA1502
Sub: Hertz ES300
Stinger SPV 35
Derzeit betreibe ich ein u-Dimension JR6Comp Frontsystem als eins der letzten Überbleibsel meiner "alten" Anlage... Die Frage ist ob die anderen Komponenten für dieses FS nicht ein wenig überdimensioniert sind, zumal mich das u-Dimension JR6Comp gerade im Bass-Bereich nie überzeugt hat.
Wäre bereit max 300 € in die Hand zu nehmen - kennt da jemand brauchbare Alternativen (Neuware)...?
Musik:
60 % Metal (Onkelz, Rammstein, Hosen)
25 % Rock (Springsteen, U2, etc)
15 % Rest (KEIN Techno o.ä.)...
Tips?!
Re: Neues FS für vollaktiven Betrieb gesucht.
Ich denke in anderen Threads habe ich schon genug Hinweise auf einen Hersteller gegeben wo man fündig wird. Kleiner Tip. Du besitzt beireits ein Gerät des Herstellers. 

Na dann vermute ich mal Du möchtest auf das 160er von Eton hinaus..?
Oder vielleicht eher ein Hertz HSK? 

Mit dem Eton liegst du nicht so verkehrt. 

Habe jetzt mal verschiedene Tips zusammengetragen:
Adrian A165G mit Diabolo D19
Adrian A2
Audio Development W600
Audio System HX 165 Dust Aktiv
Beyma Power M6
Eton A160
Eton RS 160
Exact A166W
Focal KRX
Hertz HSK 165
Helix P 236
Radical Audio RA16
Radical Audio RA28RF
RS Audio Competition SPL MB 165
Ich will jetzt hier nicht nerven und erwarte schon garnicht ein Statement zu jedem Vorschlag. Ggf kann ja jemand aus Erfahrung den ein oder anderen Tip unterstreichen oder als unbrauchbar für meine Konzeption und Anforderungen deklarieren... Sorry wenn ich nerve...
Adrian A165G mit Diabolo D19
Adrian A2
Audio Development W600
Audio System HX 165 Dust Aktiv
Beyma Power M6
Eton A160
Eton RS 160
Exact A166W
Focal KRX
Hertz HSK 165
Helix P 236
Radical Audio RA16
Radical Audio RA28RF
RS Audio Competition SPL MB 165
Ich will jetzt hier nicht nerven und erwarte schon garnicht ein Statement zu jedem Vorschlag. Ggf kann ja jemand aus Erfahrung den ein oder anderen Tip unterstreichen oder als unbrauchbar für meine Konzeption und Anforderungen deklarieren... Sorry wenn ich nerve...
-
- Senior
Also ich glaube, dass das Audio Develpoment W600 mit am lautesten geht und dabei auch noch recht gut spielt.
Meine Favoriten wären dann wohl noch das Eton RS 160 und das Adrian A165g. Adrian sowieso sehr gut!
Über das RS160 habe ich auch viel Gutes gehört.
Von den RADICALS würde ich absehen (ACR-Marke).
Meine Favoriten wären dann wohl noch das Eton RS 160 und das Adrian A165g. Adrian sowieso sehr gut!
Über das RS160 habe ich auch viel Gutes gehört.
Von den RADICALS würde ich absehen (ACR-Marke).
Und wieder das gleiche. Wir geben Tips und du kramst weiter. Mann, mann, mann. Ich sag zu deinen Beiträgen wirklich nichts mehr.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Ich sehe das Andrian am weitesten vorne.
Nicht zuletzt wegen dem KLASSE TYP (der Macher); und seinen Tipps nach dem Kauf!
Nicht zuletzt wegen dem KLASSE TYP (der Macher); und seinen Tipps nach dem Kauf!