[Tigra A] Hinterachse von corsa b an tigra a?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

smoker

[Tigra A] Hinterachse von corsa b an tigra a?

Beitrag von smoker »

Hi leute bin neu hier.
Ich hatte letzte woche einen kleinen unfall mit mein tigi :weep:
bin mit den hinteren rad (rechts) gegen bordstein geknallt.
in der kurve is das heck ausgebrochen und in bordstein rein, war an der stelle eis glatt.
ja... aussensturz, zieht nach links. gestern in die halle gefahren und es sah aus ob die ankerplatte verbogen ist.
will jetzt eine neue achse einbauen, bei ebay sind die achsen zu teuer für tigra. und wollte fragen ob von ein corsa b die achse passt.
ich bin der meinung das die eigentlich passen sollte. bei schrotti bei mir in der nähe hat nur eine corsa b achse mit ABS drin und er will 100€ dafür.

Danke schon mal an für antworten

Mfg smoker
red-japan-tigra
Senior

Re: [Tigra A] Hinterachse von corsa b an tigra a?

Beitrag von red-japan-tigra »

smoker hat geschrieben:Hi leute bin neu hier.
Ich hatte letzte woche einen kleinen unfall mit mein tigi :weep:
bin mit den hinteren rad (rechts) gegen bordstein geknallt.
in der kurve is das heck ausgebrochen und in bordstein rein, war an der stelle eis glatt.
ja... aussensturz, zieht nach links. gestern in die halle gefahren und es sah aus ob die ankerplatte verbogen ist.
will jetzt eine neue achse einbauen, bei ebay sind die achsen zu teuer für tigra. und wollte fragen ob von ein corsa b die achse passt.
ich bin der meinung das die eigentlich passen sollte. bei schrotti bei mir in der nähe hat nur eine corsa b achse mit ABS drin und er will 100€ dafür.

Danke schon mal an die antworten

Mfg smoker

müsste eigentlich passen weil tigrA/ corsa ja vom aufbau fast gleich sind wie gesagt ein tigra ist nur ein schneller corsa :D
smoker

Beitrag von smoker »

wow das is ma eine schnelle antwort :clapping:
also kann icha uch die mit abs nehmen?
oder lieber ebay für 60€
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Passt definitiv!
Welche du jetzt nimmst, musst du selber wissen. Die bei eBay schein kein ABS zu haben.
smoker

Beitrag von smoker »

sagt ihr mal eine meinung :beat:
ich würde ja mal sagen die von schrotti, bezahl zwar 40 euronen mehr aber die hab ich aber auch dann morgen und kann die dann mal bearbeiten also rost entfernen und lackieren/gegen rost schützen

Mfg
smoker

Beitrag von smoker »

so letzte frage da ich immer noch nich weiß
kann ich die achse mit ABS ran bauen :confused: ? ich hab kein ABS in mein auto.
oder is da iwas anders :confused:

bitte um eine antwort. wenn man die ran bauen kann dann fahr ich los und hol sie dann. aber meint ihr 100€ für eine achse von einen auto mit frontschaden is in ordnung?
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Kannst auch die mit ABS verbauen.
Ich persönlich würde die auch vom örtlichen Schrotti holen, dann hast du auch nen Ansprechpartner wenn irgendwas ist.
Ob die Achse ok ist, kann dir so wohl keiner sagen, dass kannst du erst nach einer Achsvermessung wissen.
smoker

Beitrag von smoker »

Ja hab jetzt eine achse von einen 99 abwrag corsa b geholt, 1,1L . (kein unfall auto)
was mir aufgefallen ist das er kein stabi in der achse hatte. und die meinten ich soll den bremms zylinder von mein nehmen.
schau ich morgen mal ob das alles passt.

danke für die antworten :)
smoker

Beitrag von smoker »

Hier mal nen pic wie das hinten ausschaut falls das wen interissiert :D man beachte sturz vorne und hinten ;)
Antworten