suche hat mir nichts passendes ausgespuckt, deshalb hab ich was neues aufgemacht:
wollte meine nebler umklemmen sodass ich die als "tagfahrlichter" nutzen kann.
bin mir nur nicht sicher wie das mit der praktischen umsetzung laufen kann.
normalerweise ist es ja so, dass die nebler nur mit mindestens standlicht angehen. also saft aufs standlicht über den lichtschalter, dann kann ich die nebler einschalten.
wollte das jetzt so ändern, dass ich die nebler auch anbekomme, ohne dass die restlichen funzeln leuchten. wenn der motor läuft sollen die anschaltbar sein. des weiteren soll halt die normale nebelscheinwerferfunktion erhalten bleiben. mit eingeschalteter zündung sollen die also jederzeit ein- und ausschaltbar sein.
theoretisch muss ich also nur das kabel, was vom lichtschalter in den neblerschalter geht vom lichtschalter trennen, verlängern und an zündplus klemmen.
wie sieht das praktisch aus? machbar, so wie ich mir das vorstelle oder ist das eleganter lösbar? welches kabel muss durchtrennt werden und wie komm ich da dran? und bleibt die absicherung über den normalen sicherungskasten bestehen oder muss ich dafür dann noch ne extra absicherung einbauen? viele fragen, viele wünsche, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen