Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute....

Fahre derzeit einen 1.2 mit wahnsinnigen 45 PS!!! Will deshalb mal was besseres... Hat zwar zum Anfang gereicht, aber wie jeder weiß zieht man damit keinen Hering vom Teller!!
Wer kann mir mal ein paar Fahrleistungen und\oder Erfahrungen mit beiden Versionen geben???
Der gsi ist sicherlich besser, aber vielleicht reicht der 1.4 16v ja auch aus.
Wie sieht es mit Versicherung und Steuern aus??? :D :D
Casper

Re: Gsi oder doch 1.4 16v ???????

Beitrag von Casper »

ich persöhnklich würde den 1.4 16V nehmen da er inner versicherung gerade mal 50€ höher(proJahr) liegt als der 1.2i
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie wär es mal mit ein paar Fahrleistungen????
So mit Verbrauch, Geschwindigkeit, Anzug etc.....
Wär schön wenn hier einer mal seine Erfahrungen mit nem GSI oder 90 PSer texten könnt.......
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Zum GSI kann ich dir keine Infos geben,aber zu meinen 1.4 16V:

Also ich Bin letzte Woche den 60PS gefahren und habe mich danach in meinen 90PS reingesetzt und ich da merkt man echt einen Himmelweiten Unterscheid von der Beschleunigung.Geht echt viel viel Besser!

Also ab 3500U/min macht es echt Spass.

Aber dafür fehlt den 1.4 16V im Unteren Drehzahl-Bereich bis (2500U/Min) die Power.Würde mich mal interessieren wie es beim GSI ist!

- Verbrauch bei normaler Fahrt: ca:6,5-7,5l Super
- Geschwindigkeit Vmax: Laut Tacho 200Kmh (Siehe mein Foto) mit 8x14 Felgen und 195/45R14 Reifen
- Versicherung zahle ich Monatlich : z.zt. bei 70%: Tk o.SB + Unfallinsassen genau 53€!
- Haftpflicht wären nur 33€.

Also ich kann dir den X14XE trotz des Leistungslochs im unteren DZ-Bereich auch empfehlen.
Wo du nur ziemlich aufpassen musst,ist das du den Zahnriemen und die Spannrollen rechtzeitig wechselt,denn ist es richtig oft vorgekommen das der Motor aus den Grunde oft Motorschaden kriegt.

Wenn du mehr Infos benötigst...Frag einfach...

Kleiner Tip:Wenn du denn noch ein offenen K&N Filter drauf machst,ist der richtig vorne am brüllen :lol: 8) :o

Was auch ein Tip ist den X18XE1 (115PS - D3-Norm) vom Vectra B oder Astra G einzubauen.
Der soll im Gesamten DZ-Bereich richtig Gut laufen.
Mehr infos unter:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89

Bild
Cleaned-LET

Beitrag von Cleaned-LET »

hi

interessiert mich nur mal so
gibts bei den 1,4ern nicht irgend ne werk krankheit was die kopfdichtungen angeht oder irgendwie so?
gruss
simon
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was darf denn so einer max. kosten????????

So Baujahr 96, max. 90000 km, Schiebedach wär noch wichtig!!
Kannst ja vielleicht ein paar bei mobile.de raussuchen...??
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich empfhele jetz auch mal den 1.4 16v der gsi ist zwar sichrlich ein stück geiler :) aber kostet halt in der versicherung wesentlich mehr da "GSI" steuer sowieso mehr da ja 200ccm mehr hubraum auserdem ist der anschaffungspreis von einem gsi wesentlich höher als von einem 1.4 16v!

ein paar daten:
Corsa GSI 16V (C16XE) 80KW 109PS 0-100 9,5sec Vmax 195km/h
Corsa GSI 16V (X16XE) 78KW 106PS 0-100 9,8sec Vmax 192km/h
Corsa 1.4 16V (X14XE) 66KW 90PS 0-100 11sec(11,5sec?) Vmax 180km/h (188km/h?)
daten laut autodaten.net beim 1.4 16v gibts da verschiedene daten gibts unterschiede bei beschleunigung und endgeschwindigkeit! (meiner ist laut schein mit 180kmh max angegeben!)
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Schwabi hat geschrieben:Was darf denn so einer max. kosten????????

So Baujahr 96, max. 90000 km, Schiebedach wär noch wichtig!!
@ Schwabi!

Schau mal hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9431

Ist Bj. 08/97, hat 96tkm runter und hat auch Schiebedach (Wichtig für den Sommer).
Er steht grad zum Verkauf im forum und ich habe ihn mit 4799,-€ reingesetzt.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wichtig wäre vielleicht noch, dass der GSI halt geiler aussieht....also die schweller, die andere front....und meist hat der GSI auch ne ne gute ausstattung, also ZV, eFH, ESpiegel usw....ich weiss nciht wie es da beim 1,4 16V aussieht. den Heckspoiler haben ja beide fast immer.

Gruß Pic
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Picmasta hat geschrieben:wichtig wäre vielleicht noch, dass der GSI halt geiler aussieht....also die schweller, die andere front....und meist hat der GSI auch ne ne gute ausstattung, also ZV, eFH, ESpiegel uswGruß Pic
Jetzt ist aber die Frage ob du wegen der "GSI-Optik" richtig viel Geld bei der Versicherung ausgeben willst?Also ich nicht.Der GSI hat Typenklasse 36 im Sommer 2003 gehabt (Stand meiner Versicherung).

Der 1.4 16V hat grade mal´: 2003 TK 15 und jetzt ab 2004: TK 14

Also ich denke doch das ist ein himmelweiter Unterschied.

@ Schwabi

Wenn du Interesse am GSI hast,geh einfach mal zu deiner Kfz-Versicherung und lasse mal den GSI und den 1.4 16V ausrechen.
Ich geh GANZ GANZ STARK davon aus du nimmst den 1.4 16V :P
Antworten