Umbau auf X14XE
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Umbau auf X14XE
Hallo
Möchte meinen Corsa 12i umbauen auf X14XE.
Habe von einem Spenderfahrzeug Tigra 14er die Bremsen die sind
256 /20 kann ich damit noch 14Zoll Räder fahren?
Gruß
Tommy
Möchte meinen Corsa 12i umbauen auf X14XE.
Habe von einem Spenderfahrzeug Tigra 14er die Bremsen die sind
256 /20 kann ich damit noch 14Zoll Räder fahren?
Gruß
Tommy
Re: Umbau auf X14XE
ja kann man
Re: Umbau auf X14XE
Danke schon mal
Nochne Frage:
Ich habe gehört man müsste die Spritpumpe auch wechseln?
ist das richtig?
gruß
Tommy
Nochne Frage:
Ich habe gehört man müsste die Spritpumpe auch wechseln?
ist das richtig?
gruß
Tommy
Re: Umbau auf X14XE
ja muss man da muss ne 16v pumpe rein, da die alle 3,0 Bar haben.
Aber bitte einfach mal die Suche bemühen. da steht drin was man tauchen muss.
Ich geb mal son paar HInweise:
Stabi
Bremse
Motorhalter (Motorvatiante 1 oder 2 beachten)
Benzinpumpe
Motor (wer hätte das gedacht
)
Hosenrohr
evtl. Kat
einfach mal schauen
Aber bitte einfach mal die Suche bemühen. da steht drin was man tauchen muss.
Ich geb mal son paar HInweise:
Stabi
Bremse
Motorhalter (Motorvatiante 1 oder 2 beachten)
Benzinpumpe
Motor (wer hätte das gedacht

Hosenrohr
evtl. Kat
einfach mal schauen
Re: Umbau auf X14XE
Umrüstkatalog bei Opel Holen oder irgendwo runterladen!
Re: Umbau auf X14XE
Danke
Habe noch 2 Steuergeräte eins vom Corsa 1,4 16v und eins vom Tigra 1,4 16v sind die beide eigentlich gleich oder gibts unterschiede ?
Gruß
Tommy
Habe noch 2 Steuergeräte eins vom Corsa 1,4 16v und eins vom Tigra 1,4 16v sind die beide eigentlich gleich oder gibts unterschiede ?
Gruß
Tommy
Re: Umbau auf X14XE
gleich 10 zeichen voll
Re: Umbau auf X14XE
kommt aufs Baujahr an gibt unterschiede!
Prinziepjell ist aber X14XE X14XE!
Prinziepjell ist aber X14XE X14XE!
- Blitzcrieg
- Senior
- Beiträge: 1039
- Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
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Re: Umbau auf X14XE
Bis Ende 96 gab es Steuergerät Variante1, die Teile für die 10 polige Diagnose Schnittstelle/ OBD 1... auch erkennbar an einer KLappe im Gehäuse in der auch eine Mulde drin ist.
Ab 97 gab's dann die STG für 16 polige Schnittstelle und OBD 2. Dabei ist das STG Gehäuse komplett geschlossen, ohne zu öffnende Klappe.
Man braucht das StG das vom Baujahr her zum Kabelbaum/Motor passt. Sonst sind die Polungen zwischen STG und Kabelbaum falsch, was sich auch darin bemerkbar macht dass die Stecker-Nasen zwischen Innenraum Kabelbaum und Steuergerät nicht passen.
Ab 97 gab's dann die STG für 16 polige Schnittstelle und OBD 2. Dabei ist das STG Gehäuse komplett geschlossen, ohne zu öffnende Klappe.
Man braucht das StG das vom Baujahr her zum Kabelbaum/Motor passt. Sonst sind die Polungen zwischen STG und Kabelbaum falsch, was sich auch darin bemerkbar macht dass die Stecker-Nasen zwischen Innenraum Kabelbaum und Steuergerät nicht passen.