Elektr. M3 Spiegel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Hugobo

Elektr. M3 Spiegel

Beitrag von Hugobo »

Hey Leute

will mir dieses Jahr elektr. M3 Spiegel zulegen. Ich hab bis jetzt nur Manelle Spiegel.. Jetzt bin ich mir nur net sicher. Ob bei elektrischen alles dabei ist mit Schalter und co. Oder ob ich mir noch beim Schrotti nach orginalen Schaltern umschauen muss...

Sufu hat bei mir nix ergeben.

Danke
N.Corsa
Senior
Re: Elektr. M3 Spiegel

Beitrag von N.Corsa »

Wirst wohl beim Schrotthändler gucken müssen.
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo ,

zusätzlich zu deinen gewünschten elektrischen M3-Spiegeln brauchst Du natürlich noch den Einstellschalter vom Corsa B , die passend belegten Kabelbäume bzw. manchmal sogar nur einen teil davon weil schon etwas vorverlegt aber ungenutz im Corsa steckt oder eben Kabel nachrüsten ...

Das Thema elektrische Spiegel nachrüsten ect. findest du im Forum bereits ausreichend oft disskutiert einfach mal Suchen und lesen ... ;)

Grüße: Mike
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Du brauchst (wenn deine Türkabelbäume voll verkabelt sind) noch Schalter und Türgriffschalen vom Schrott.
Wenn die Spiegel beheizbar sind, noch das Relais dafür.

gruß Acki
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Hm doofe frage aber wieso braucht man da eigl. den Kabelbaum. weil Theoretisch würden doch andere Kabel es auch tun, um die Spiegel mit den Schaltern zu verbinden, oder ist da so ne Technik drin?
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Normalerweise verstellst du die Spiegel (auch den Beifahrerspiegel) von der Fahrerseite aus. Deshalb müssen die Kabel rechte/linke Tür schon passen.
Für die Beifahrerseite gibt es keine Spiegelverstellung, die müsstetst du dir irgendwie selbst zusammenbasteln, wenn du die serienmässige Verkabelung nicht hast/willst.

gruß Acki
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

na du kannst dir den kabelbaum auch selbst machen. nur denke ich einen beim schrottplatz rauszufummeln (da du ja eh den schalter brauchst) is einfacher als einen eigenen zu machen
Antworten