Änfänger will Dämmen und noch mehr ^^

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
GdeathyG

Änfänger will Dämmen und noch mehr ^^

Beitrag von GdeathyG »

Hallo Opel Freunde :D

ich habe einige Anliegen und benötige Beratung/Hilfe/etc.

Vorwort:

Ich habe in meinem B Corsa als HU ein Sony CDX-410U, FS ist ein Audio System Radion 165, Subwoofer ist ein JBL GT5 1204BR. Verstärker ist momentan Kernschrott und wird nachgerüstet.

Nun zu meinen Anliegen.

1. Dämmen

Ich bin absoluter Neuling was das ganze Thema angeht. Hab mich etwas eingelesen und etwas von einer Anti-Dröhn-Matte gehört von SinusLive. Die soll ganz gut sein. Ok um die Mattenart können wir uns später streiten
:D
Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich die Matten an der Tür anbringen muss. Das Internet gibt zwar viele Threads her aber nichts bebildertes :confused:

Hat sich mitlerweile Erledigt.

2.

Das FS kommt mit 2 Weichen, davon hab ich jeweils eine rechts vorne und links vorne verbaut. Jetzt nach einem halben Jahr musste ich wegen einem Kabelwackler nachsehen und mir ist aufgefallen das rechts die Weiche total verrostet ist. An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

3.

Bevor ich mir das FS geholt habe, habe ich mich darüber informiert das es auch wirklich passt. Jetzt wo ich wegen des Wacklers nachschauen musste ist mir aufgefallen, das die TMTs auf beiden Seiten eine kleinen Riss in der Gummisicke haben. Was meint ihr Garantiefall oder einfach nur Anwendungsfehler (was mich wundert da einige andere User das selbe System in ihrem B Corsa haben)

4.

Falls ihr ne Idee habt zu einer Endstufe für mein System (Preissegment: ca. 100-150&#8364 ;) .

Mir sind da einige ins Auge gefallen, aber ich kenn mich dazu nicht wirklich gut aus:

http://www.conrad.de/ce/de/product/3724 ... fe/0307010
http://www.conrad.de/ce/de/product/372510/
http://www.amazon.de/Magnat-Black-Core-Four-Auto-HiFi-Verst%C3%A4rker/dp/B002AV0HD2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268650537&sr=1-6

5.

Das TID funktioniert seit dem Sony Radio nicht mehr. Was muss ich umklemmen kaufen damit es wieder funktioniert!

Ich hoffe ihr könnt mir bei den ganzen Fragen helfen und vielen Dank im vorraus.
Jojo81
Senior

Re: Änfänger will Dämmen und noch mehr ^^

Beitrag von Jojo81 »

zu 1.:

[url]http://images.google.de/images?q=t%C3%BCrd%C3%A4mmung&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de :o fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi[/url]
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Wobei die Dämmung da schon ziemlich radikal ausfällt.
Das hat google übrigens nach 20 Sekunden ausgespuckt. ;)

http://www.dr-boom.de/Technik/Tuerdaemm ... mmung.html

Die von dir gezeigten Stufen sind alle nicht so dolle. Auch hier wieder mein Lieblingstip. Hol dir eine vernünftige Beratung beim Fachhändler. Der hat auch für den kleinen Geldbeutel was. Das Internet hilft da nicht wirklich weiter.
Wo hast du denn die Frequenzweichen gehabt das die so gammeln?
GdeathyG

Beitrag von GdeathyG »

Wobei die Dämmung da schon ziemlich radikal ausfällt.
Das hat google übrigens nach 20 Sekunden ausgespuckt. ;)

http://www.dr-boom.de/Technik/Tuerdaemm ... mmung.html
Bin auch ein Freund von Google, bin aber diesmal nicht draufgekommen danach zu googeln.

Die von dir gezeigten Stufen sind alle nicht so dolle. Auch hier wieder mein Lieblingstip. Hol dir eine vernünftige Beratung beim Fachhändler. Der hat auch für den kleinen Geldbeutel was. Das Internet hilft da nicht wirklich weiter.
Kann man die Hifi-Abteilung vom Mediamarkt zuzählen? Ansonsten kenn ich nichts im Umkreis von mir.

Wo hast du denn die Frequenzweichen gehabt das die so gammeln?
Also beide Frequenweichen sind im Auto. Nicht in der Tür. Beispiel Rechts unten neben dem Ablagefach unter der Verkleidung. (Hoffentlich verständlich)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

GdeathyG hat geschrieben: Kann man die Hifi-Abteilung vom Mediamarkt zuzählen? Ansonsten kenn ich nichts im Umkreis von mir.

Also beide Frequenweichen sind im Auto. Nicht in der Tür. Beispiel Rechts unten neben dem Ablagefach unter der Verkleidung. (Hoffentlich verständlich)

NEin, kann man nicht dazuzählen, weil die keine ahnung haben als reine verkäufer und dir meist nur erzählen können, was eh auf der Packung steht.
Von wo kommst du denn? Irgendwo gibts immer nen Händler.

zu 5.: geht das ganze Tid nicht mehr oder nur die mittlere anzeige? Wenn nur die mittlere nicht geht, kann man hinten am tid das rot graue kabel abmachen und es zeigt dann das datum dauerhaft an.
GdeathyG

Beitrag von GdeathyG »

Jojo81 hat geschrieben:NEin, kann man nicht dazuzählen, weil die keine ahnung haben als reine verkäufer und dir meist nur erzählen können, was eh auf der Packung steht.
Von wo kommst du denn? Irgendwo gibts immer nen Händler.

zu 5.: geht das ganze Tid nicht mehr oder nur die mittlere anzeige? Wenn nur die mittlere nicht geht, kann man hinten am tid das rot graue kabel abmachen und es zeigt dann das datum dauerhaft an.
Also ich komme aus der Nähe von Bad Kreuznach 55545.

Das TID geht garnicht (ging mit dem originalen Radio schon nicht richtig). Damals ging es nur wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauf geschienen hat :D . Müsste mir erstmal ein neues Kaufen. Egay spuckt nur blaue beleuchtungssets aus aber kein TID. :vogel:
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

geh mal zum verwerter (schrottplatz) da gibts die dinger fürn 10ner ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Fährst du mal kurz nach Mainz zu Car Com rüber. Das sind von dir aus nicht ganz 50km.
Die können dir helfen.
Antworten