Änfänger will Dämmen und noch mehr ^^

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
GdeathyG

Änfänger will Dämmen und noch mehr ^^

Beitrag von GdeathyG »

Hallo Opel Freunde :D

ich habe einige Anliegen und benötige Beratung/Hilfe/etc.

Vorwort:

Ich habe in meinem B Corsa als HU ein Sony CDX-410U, FS ist ein Audio System Radion 165, Subwoofer ist ein JBL GT5 1204BR. Verstärker ist momentan Kernschrott und wird nachgerüstet.

Nun zu meinen Anliegen.

1. Dämmen

Ich bin absoluter Neuling was das ganze Thema angeht. Hab mich etwas eingelesen und etwas von einer Anti-Dröhn-Matte gehört von SinusLive. Die soll ganz gut sein. Ok um die Mattenart können wir uns später streiten
:D
Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich die Matten an der Tür anbringen muss. Das Internet gibt zwar viele Threads her aber nichts bebildertes :confused:

Hat sich mitlerweile Erledigt.

2.

Das FS kommt mit 2 Weichen, davon hab ich jeweils eine rechts vorne und links vorne verbaut. Jetzt nach einem halben Jahr musste ich wegen einem Kabelwackler nachsehen und mir ist aufgefallen das rechts die Weiche total verrostet ist. An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

3.

Bevor ich mir das FS geholt habe, habe ich mich darüber informiert das es auch wirklich passt. Jetzt wo ich wegen des Wacklers nachschauen musste ist mir aufgefallen, das die TMTs auf beiden Seiten eine kleinen Riss in der Gummisicke haben. Was meint ihr Garantiefall oder einfach nur Anwendungsfehler (was mich wundert da einige andere User das selbe System in ihrem B Corsa haben)

4.

Falls ihr ne Idee habt zu einer Endstufe für mein System (Preissegment: ca. 100-150&#8364 ;) .

Mir sind da einige ins Auge gefallen, aber ich kenn mich dazu nicht wirklich gut aus:

http://www.conrad.de/ce/de/product/3724 ... fe/0307010
http://www.conrad.de/ce/de/product/372510/
http://www.amazon.de/Magnat-Black-Core-Four-Auto-HiFi-Verst%C3%A4rker/dp/B002AV0HD2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268650537&sr=1-6