Großes Problem bitte um hilfe

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigrakan

Großes Problem bitte um hilfe

Beitrag von Tigrakan »

Hallo an alle unzwar ich habe ein großes Problem..

Während der fahrt Brennt mein batterie anzeige leichtgeleuchtet..
Ich war in der werkstat und der meister hat gesagt das Lima,Regler usw alles in ordung ist DAs auto wurde auf Fremdstrom bzw Stromzug von irgenderiner kabel kontroliert gemessen ist alles ok gewesen.Gestern hat der meister gesagt ich sol halt so fahren kann nichts passieren es wurde alles überprüft und es läuft alles..seit gestern hat alles funktuniert bis auf die batterielampe doch vorhin ist die zündung nicht angegangen Baterie leer..

Gibt mir bitte tips ich komm nicht mehr weiter :( :( :(
Stev'sTigra
Senior
Re: Großes Problem bitte um hilfe

Beitrag von Stev'sTigra »

Batterieleuchte ist immer eine Anzeichen für ne defekte Lima. Tausch die mal, dann sollts ok sein.
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

Stev'sTigra hat geschrieben:Batterieleuchte ist immer eine Anzeichen für ne defekte Lima. Tausch die mal, dann sollts ok sein.
Ya aber er hats gestern überprüft und er sagt der lima hat nichts er ladet die neue lima wurde vor 1 jahr reingebaut ok es hat nicht viel zusagen aber was ist des für ein sch...Ich dreh bald durch wirklich..
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Wurd denn auch mal die Batterie getestet?

Gibt eigentlich nich viele Möglichkeiten, entweder Lima, Batterie oder der Kabelbaum.
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

kontrollier mal den kabelkontakt an der lima...
meiner sprang mitten auf nem meiletreffen nach dem ersten lauf hinten einfach nichtmehr an, batterie tod...
adac mann mass, und lima war kaputt.... hahaha

der scheiss kabelschuhkontakt am b-plus kabel (das fette rote)war einfach nur gerostet und de lima hat somit nichtmehr geladen... haben das teil wieder blank gemacht und schick war...

mit dem glimmen (nicht leuchten) der batterieleuchte hatte damals ca nen monat davor angefangen und mid ging ab und an einfach aus und wieder an...
guck einfach ma nach ob der kontakt in ordnung is...
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

cheeky_devil hat geschrieben:kontrollier mal den kabelkontakt an der lima...
meiner sprang mitten auf nem meiletreffen nach dem ersten lauf hinten einfach nichtmehr an, batterie tod...
adac mann mass, und lima war kaputt.... hahaha

der scheiss kabelschuhkontakt am b-plus kabel (das fette rote)war einfach nur gerostet und de lima hat somit nichtmehr geladen... haben das teil wieder blank gemacht und schick war...

mit dem glimmen (nicht leuchten) der batterieleuchte hatte damals ca nen monat davor angefangen und mid ging ab und an einfach aus und wieder an...
guck einfach ma nach ob der kontakt in ordnung is...

Die Baterie wurde vor ein monat reingemacht ist noch neue :(

DAnke ich schau jetzt mal nach und sage gleich bescheid
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

und ja wird mit J geschrieben
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

Ich hab den kabel gefunden Aber ich bekomme die Schraube nicht raus..Brauch das richtige werzeug die mutter ist an die klemme angerostet :D aber wenn der werkstatt meister sagt die lima ladet dann kand as ya nicht an dene kabel liegen oder?
Tigrakan

Beitrag von Tigrakan »

Kann es an der lamdadose liegen?weil mein katalysator kaputt ist?
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

Tigrakan hat geschrieben:Ich hab den kabel gefunden Aber ich bekomme die Schraube nicht raus..Brauch das richtige werzeug die mutter ist an die klemme angerostet :D aber wenn der werkstatt meister sagt die lima ladet dann kand as ya nicht an dene kabel liegen oder?

meine lima hat auch "geladen"... aber wenn nix an der batterie ankommt is doof ne...
auch ne neue batterie is irgendwann im sack... meine wurde beim motorwechsel damals neu gemacht.... das der nichmehr anspring war 3 monate später!!!!
und wenn du schon sagst die mutter is an dort festgerostet.... was soll ich dazu noch sagen? sagt dir der begriff "Übergangswiderstand" was???
Antworten