Motor ruckt,Mkl leuchtet

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

Motor ruckt,Mkl leuchtet

Beitrag von Anonymous »

Habe seit längerer Zeit ein Problem,wenn ich meinen tigra starte dauert es nicht lange und die Mkl fängt an zu leuchten.Zeitgleich fängt der Motor sehr stark an zu rucken(passiert auch bei warmen Motor).Komme dann sogar mit durchgetreteten Gaspedal nur schwer aus dem unteren Drehzahlbereich.Ab genau 4000u/min hab ich wieder volle Leistung.War auch schon bei Opel,Diagnosegerät zeigt Fk 61,62 (geringe Spannung).AGR,Zündkabel,Lamdasonde,etc. wurden überprüft,schließlich wurde das Steuergerät getauscht-ohne Erfolg! bin für jeden Ratschlag dankbar.
TeenTigra

Re: Motor ruckt,Mkl leuchtet

Beitrag von TeenTigra »

Versuch mal den Temeraturfühler am Kühler auszuwechseln der kostet je nach Opelhändler 16-25 € !

Oder was du vorher mal machen kannst einfach mal nen bissel dran rumwacken, den meistens ist nur der Kontakt nne bissel im Eimer!

Das ganze sitzt wenn du die Motorhaube aufmachst gleich vorne links am Kühlr das ist nur reingeschraubt und nen kleines Kabel dran eifnach mal bissel dran rumwackeln!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

temperaturfühler wurde schon ausgetauscht,im leerlauf habe ich auch noch drehzahlschwankungen zw.500 und 3000u/min
F!r3

Beitrag von F!r3 »

prüf ma (oder lass prüfen) die kompression...!
Antworten