da dieses Thema immer und immer wieder auftaucht und dadurch immer wieder Themen drunter leiden müssen, dachte ich mir, dass wir mal einen Fred eröffnen sollten, wo jeder seine Meinung und Ansichten dazu posten kann!
Wir sollten hierbei nur auf dem Boden bleiben und jedem SEINE meinung lassen und diese akzeptieren, ohne gleich beleidigend oder persöhnlich zu werden.....
Ich fang mal an:
Also meiner meinung nach ist tuning, dass individuelle modifizieren des eigenem fahrzeugs! Dies Spaltet sich aber in sehr vielen spalten, die sich immer wieder verhäddern und missverstanden werden
Optisches tuning (Dezent / Extrem)
Technisches tuning (dezent / Extrem)
Tüv (wichtig /scheiss drauf)
An/Umbauteile (gekauft / eigenproduktion)
Dann gibt es halt noch die unterschiede der leute, die handwerklich begabter sind und sich was trauen und sehr vieles selber machen, obwohl es halt evtl. nicht so qualitativ hochwertig aussieht.
Und die andere seite, die sich halt das geld spart und vieles machen lässt, weil sie halt 2 linke hände haben, oder halt von vorne rein alles perfekt haben wollen, ohne ein risiko eingehen zu wollen.
Wiederrum gibt es den unterschied der trailerwagen, die nur für show und shine auf einem anhänger durch die gegend fahren und nie asphalt sehen und die leute, die jedes treffen auf den eigenen 4 rädern anfahren. Dabei gibt es auch leute (wie ich), die das auto. dass ganze jahr durchfahren und im im frühling jedes jahr aufs neue spass haben die winterschäden auszubessern

Naja im großen und ganzen ist das ansichtssache was man/frau aus seinem auto macht, nur finde ich, dass es alles im Tüv konformen bereich bleiben sollte und durch leichtsinniges "gefusche" andere menschen nicht in gefahr kommen sollten!
Man sollte halt nur genug ar.... in der hose haben, zu seinem style zu stehen und sein auto nicht für andere leute her zu richten, oder sich dadurch um zu orientieren! Man sollte aber auch andere geschmäcker respektieren und akzeptieren genau wie die verschiedenen meinungen.
im großen und ganzen mag ich einerseits das gfk zeugs, WENN alles auch zusammen passt, aber anderer seits auch das dezente, tiefe und breite, was ich im mom versuche anzustreben. (ein "bisschen" dezenter zu werden ). Dabei spielt der Motor bei mir eher eine nebenrolle, da ich den hier eh nicht ausfahren kann und ich bei nem ampelstart nicht immer der erste sein muss

so dann schreibt mal eure ansichten und meinungen dazu...
mal schauen was dabei so alles rauskommt hehe