corsa-motor..
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
corsa-motor..
hallo..ich hab zwei fragen an euch..die erste..ich könnte einen motorblock..den unteren teil..also ohne zylinderkopf für 250 euro bekommen..mit kolben..pleuel..etc..ist nagelneu..ist das was??die zweite frage bezieht sich auf mein heutiges ereignis..ich bin mit meinem corsa B..1,2i..33kw..bj 06.1995...95.000..auf die stadtautobahn rauf..alles ok soweit..dann geht auf einmal die mkl an..und der motor fängt an zu ruckeln und wollte fast ausgehen..hab ihn aber gefangen..ich dann runter von der bahn..mkl blieb die ganze zeit an..ich zur werkstatt..ist so eine selbshilfewerkstatt..mach den motor aus..sag drin bescheid..starte den motor wieder..alles wieder normal..mkl ist aus..ruckelt nicht..was war das denn??hat eine ne idee??
Re: corsa-motor..
du hast also die ganzen punkte geklaut! kein wunder dass hier einige ohne satzzeichen schreiben müssen

welcher motorblock? 1.2? 1.6? 2.0? 5.7?scott42.030 hat geschrieben:ich könnte einen motorblock..den unteren teil..also ohne zylinderkopf für 250 euro bekommen..mit kolben..pleuel..etc..ist nagelneu..ist das was??
blink mal fehlercodes aus. der fehler sollte noch gespeichert sein.scott42.030 hat geschrieben:ich bin mit meinem corsa B..1,2i..33kw..bj 06.1995...95.000..auf die stadtautobahn rauf..alles ok soweit..dann geht auf einmal die mkl an..und der motor fängt an zu ruckeln und wollte fast ausgehen..hab ihn aber gefangen..ich dann runter von der bahn..mkl blieb die ganze zeit an..ich zur werkstatt..ist so eine selbshilfewerkstatt..mach den motor aus..sag drin bescheid..starte den motor wieder..alles wieder normal..mkl ist aus..ruckelt nicht..was war das denn??hat eine ne idee??
jep..
ja..ich habe sie alle..und wer noch punkte will,der muss mich fragen..he he he..ist nen 1,2 i motorblock..x12sz..und..was meinst du dazu..ich hab nämlich bei meinem das problem,daß ich die zylinderkopfdichtung gemacht habe und trotzdem wasser im geläuf ist..tippe also darauf,daß ich den motorblock planschleifen lassen müsste..es sei denn,ich hab irgendwo nen haarriss im block..davon geh ich aber mal nicht aus..jo..werd ihn montag auslesen lassen..danke für info..
naja, für 250€ bekommt man auch komplette und dichte 1.2er.
dein fehler KÖNNTE ein dichtes agr-ventil sein, mehr weißt du, wenn du den fehlercode hast.
dein fehler KÖNNTE ein dichtes agr-ventil sein, mehr weißt du, wenn du den fehlercode hast.
Hallo ,scott42.030 hat geschrieben:...jo..werd ihn montag auslesen lassen..danke für info...
den Fehlercode kannst du bei deinem Corsa mit einer ganz normalen Büroklammer (aus Metal) selbst ausblinken

Mehr Info`s dazu findeest du über die SuFu hier im Forum , also bloß nicht dem FOH noch Geldf dafüpr bezahlen .
Und 250,-€uro für`n X12SZ Motorblock > hmmm . Ich würd`s nicht bezahlen den für weitaus weniger Kohle gibts schon nen gebrauchten aber kompletten Motor den gearde der X12SZ wird einem quasi fast hinterher geworfen weil den fast niemand haben will .
Grüße: Mike
danke..
na..das sind ja mal infos..ok..ich denk mit dem motorblock lass ich..ich fand das angebot nur ganz ok,weil der halt nagelneu ist..ist wohl eine art lagersortierung und da haben sie halt den einen noch gefunden..mit dem fehlerspeicher werd ich mir raussuchen,wie ich das mach..agr-ventil klingt net schlecht..danke nochmals..