ich hab zur zeit echt ein großes problem mit meinem tigra (1.4 16V BJ 98) und hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.
es ist das altbekannte problem: ruckeln...
ich hab natürlich in den letzten wochen hier die foren durchforstet aber ich bin leider echt nicht weiterkommen und wage es jetzt doch mal einen neuen thread zu gründen.
das ruckeln tritt bei mir auf wenn ich die geschwindigkeit (so zwischen 30 und 80 km/h) konstant halten möchte, sobald ich allerdings aufs gas trete ist es weg. auf der autobahn läuft er einwandfrei aber im stadtverkehr bockt er rum wie blöd.

das ruckeln tritt auch erst nach ein paar minuten auf, wenn er warm ist und heute ist er mir einfach ausgegangen als ich die kupplung getreten habe.
mir kommt es auch so vor, als ob er mehr sprit verbrauchen würde als davor aber vielleicht ist es nur einbildung.
wie schon oben erwähnt, war ich schon in 7 werkstätten und bei drei verschiedenen fohs und die konnten mir alle nicht helfen.
der fehlerspeicher wurde jetzt auch schon paar mal ausgelesen aber er zeigt überhaupt nichts an.
ich hab mittlerweile neue zündkerzen, zündkabel, zündspule, dichtungen wurden geprüft, laut foh funktioniert das agr-ventil einwandfrei, ich hab einen neuen luftfilter, die lambdasonde wurde vor ca. 2 monaten getauscht...
ich hab langsam echt keinen plan mehr was ich machen soll weil ich ehrlich zugeben muss, dass ich ein absoluter laie bin und mein wissen nur von den foren hier rauszieh.
ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen was ich als nächstes in angriff nehmen soll!
schon mal danke im voraus,
zoocosmolina