Corsa b PC einbau.

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spaik3

Corsa b PC einbau.

Beitrag von Spaik3 »

Hi ho,.
Da ich ein kleiner pc Fan bin will ich jetzt mir ein MSI litle borad mit nem kleine cpu(1000 duron) zulegen und diesem in der mulde vom Ersatzrad einbauen.Und dan den tv Out von meiner altenm Readon 9000 an nem TFT gehn.Und ein kabel von soundkarte ans radio(hat aux in).Ne ordentliche 120 gb platte und mp3´s bis zum abwinken.Hat jemand mit sowas erfahrung????Weil kann mir denken das es da kleine probs geben kann??
Theux

Re: Corsa b PC einbau.

Beitrag von Theux »

ein Problem wäre z.B. die Festplatte: Wenn die grad am drehen ist, und die ganzen Vibrationen vom Fahrzeug abbekommt (z.B. unebene Straße), dann wird die sehr schnell ihren Dienst quittieren
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

wenn ja laptops net so teuer wären,auch gebrauchte 500 kosten 400euro
Shaft

Beitrag von Shaft »

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... ght=laptop

(jaja, die Suche ist schon was feines...)
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ja,aber die will seinen pc ja net einbauen wie ich !
Shaft

Beitrag von Shaft »

Da sind aber ein paar gute Tipps zwecks Komponenten u.ä. drin. Auch mögliche Probleme sind besprochen worden. Wühl dich da mal durch, vll. findest du ein paar gute Ideen für deine Variante.
CrazyApe

Beitrag von CrazyApe »

Moin,
warum willste denn so nen Stromfresser? Der Duron und die ATI ziehen dir im nu die Batterie leer. Hol dir liber n Epia Board, n passendes Netzteil ... gibts ja mitlerweile auch direkt für den KFZ Breiech, sprich mit Eingangsspannung 10-14V oder so und ne Notebook Festplatte ... die kosten zwar mehr wie normale 3,5" Platten dafür hast du länger Spass daran. Das Praktische an den Boards ist halt das die Dinger kaum Strom fressen und man alle Epia Boards bzw die CPUs passiv kühlen kann :-)

Ich will mir demnächst das M10000-N holen. Das hat nen 1Ghz Nehemiah C3 drauf .. reicht für MP3, DVD, DivX ... hat ne DTS Soundkarte, LAN, Graka und alles was man halt so braucht on Board. Du könntest dann sogar n ganz normales TFT bzw nen Fernseher anschließen, also halt mit nem VHS bzw Composit-Eingang .. sprich du brauchst nicht unbedingt nen PC Monitor.

Das ganz würde mit dem Netzteil und der Festplatte zwar teurer kommen aber immernoch besser wie ständig den Stres mit ner leer gesaugten Batterie bzw. ner kaputten Festplatte wegen den Vibrationen.
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

du musst die platte nur irgendwie zusätzlich federn, damit die keine krassen stösse abbekommt
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

haben Laptob platten den auch eine IDe 133 Schnitstelle?Weil ich meine immer die haben einen anderen anschluss.
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

da gibt es adapter für. ich bin gerade auch an nem pc projekt dran. programmiere gerade neue software für den zweck da alles vorhandene mir nicht gefällt und vor allem die startzeiten mir einfach für den autobetrieb zu lang sind. also kannst dich gern mal zwecks erfahrungsaustausch melden
Antworten