C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sascha91

C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Beitrag von Sascha91 »

Ja steht alles schon und der Überschrift?!xD
blackdevil2k1
Senior
Re: C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Beitrag von blackdevil2k1 »

ohne davon ahnung zu haben, liegt für mich die option klar, weil es gibt serienteile die dafür gemacht sind, dann baut man die auch ein, wozu experimente. will man grobe leistungssteigerung fahren sollte man sich direkt entsprechende kolben kaufen.
Sascha91

Re: C20xe turboumbau -> let-Kolben oder Xe-Kolben mit anderen pleuel zuverdichtungsreduzi

Beitrag von Sascha91 »

Ok war doch etwas undeutlich ich möchte schon schmiedekolben einbauen nur reichen diese dann zur verdichtungsreduzierung oder soll ich noch weiter runter mit anderen pleueln oder soll ich hie nur verstärkte pleuel verwenden??? Ich möchte nicht den let Turbolader sondern einen größeren deswegen reicht es mir Net nur auf die originalen let Teile umzubauen!!!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

was für einen?

und wie hoch ist die chance das du das überhaupt durchziehst?
Sascha91

Beitrag von Sascha91 »

Ich werde mir ein Turbo Kit mit drm T3/T3 Lader vom eBay (bitte keine Kommentare dazu wichtig ist nicht das Kit und der turbo Sonden die Umsetzung!!!) nächsten winter wird der Umbau beginnen ich möchte nur eine vorausplanung starten um nachher buht mit den falschen Dingen dazustehen!!! Also am besten vom let verstärkte pleuel und Kolben und verstärkte Lager natürlich dazu noch die kopfdichtung vom let wäre das ausreichend den Motor auf 270ps standfest zu machen?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

lol ein t3 is ein pipilader gegensatz zum originalen kannst mti dem k16 300ps fahren

ich fahr bissle mehr damit

übrigens jeder der sich keinen let leisten kann versuchts so

ein c20xe turbo bleibt immer lumpige spar rotze

IMMER

kauf dir einen c20let mit f28 und fertig
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Omg der arme XE, lass es sein und spar auf nen Let! Alles andere is MÜLL! Spätestens bei den Tüvkosten haste den LET wieder raus. Bedenke das Abgasgutachten was mit runden 2500€ zu gute schlägt. Dazu kommen noch die reinen Tüvgebühren etc etc etc.

PS: Beim Let ist wesentlich mehr Potenzial drin, Corsa A kann da ein Lied von singen :D
Sascha91

Beitrag von Sascha91 »

Ist der Lader vom let stärker wie der T3 Lader??? Ich rede nicht von der haltbarkeit nur vom Lader??? Das Problem ist den c20xe hab ich bereits hier und möchte den jetzt nicht mehr verkaufen da dieser nur 30.000km runter hat!!!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

was bringen dir 30tkm wenn du eh nichts davon verwenden kannsta usser die kw und den block?
Bugs

Beitrag von Bugs »

Einspritzventile, Kupplung, LLK, Abgasgutachten (falls nicht vorhanden), Kat und so kleinigkeit wie Bremsen brauchste auch noch!
Zur not geht das sicherlich auch ohne dem ganzen.

Gruss Mike
Gesperrt