Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
cOR70z

Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von cOR70z »

mein tigra stottern wenn ich bei 2000U/min fahre. woran liegt das?
schon gemacht: -neues AGR
-neue Lambdasonde
-Drosselklappe gereinigt
-neue Kerzen
-neue Zündkabel
bitte helft mir! :( ich weiß nicht mehr weiter
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von Capu »

Hallo...

Ein bissel mehr brauchts schon...

Egal ob der Motor warm oder kalt ist? In welchem Gang? Sonstige Auffälligkeiten? Egal ob trockenes oder nasses Wetter? Welcher Motor? Wie alt?
Benutzeravatar
cOR70z

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von cOR70z »

nein nur wenn er warm ist und egal in welchem gang. es ist ein x14xe und 13jahre
aso und egal was für wetter
Benutzeravatar
Bugs

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von Bugs »

Geht die MKL auch manchmal an?
Beim kontinuierlichen fahren ruckelte es auch bei mir, lag bei mir am Klopfsensor.

Gruss Mike
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von Capu »

Könnte auch am Temperatursensor fürs Steuergerät liegen... Im warmen Zustand läuft der Motor dann evtl. zu fett... Hast du aussergewöhnlich hohen Spritverbrauch?
Benutzeravatar
Blue83

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von Blue83 »

wo sitzt denn dieser temp geber fürs steuergerät? weil meiner auch recht fett läuft...
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von Corex »

Siehe Foto -> Links der blaue 2 polige Stecker.
Benutzeravatar
streetfight46

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von streetfight46 »

@corex:
sag mal bei dem fächerkrümmer hast du die öffnung für das seku gebläse zu gemacht passt das mit der au dann noch?bzw ist das wegen der warmlaufphase nicht eher schädlich?
oder andersrum was bringt es,ich habe das noch dran gelassen.
Benutzeravatar
cOR70z

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von cOR70z »

also die mkl leuchtet nicht und der spritverbrauch ist leicht aber merklich gestiegen...also könnte es denn an dem temperatursensor liegen ja? und falls der klopfsensor kaputt wäre, müsste dann die mkl an sein?
und wenn ich den temperaturfühler austauschen soll denn nur den stecker ne?
und kannst du mir mal sagen wie ich das denn machen soll?
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Stottern bei Teillast im 2000er Drehzahlbereich

Beitrag von Corex »

streetfight46 hat geschrieben:@corex:
sag mal bei dem fächerkrümmer hast du die öffnung für das seku gebläse zu gemacht passt das mit der au dann noch?bzw ist das wegen der warmlaufphase nicht eher schädlich?
oder andersrum was bringt es,ich habe das noch dran gelassen.

Seit wann wird ne AU beim Kaltstart gemacht? Meine AU's waren bis her immer warm und bei etwa 3000u/m... was soll da schädlich sein? Die Sekupumpe bläst nur Frischluft vor die Auslassventile um den Kat schneller anzuregen. Mehr ist da nicht bei...
Antworten