Keilriemenwechsel 1.7CDTI

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Bombcat

Keilriemenwechsel 1.7CDTI

Beitrag von Bombcat »

Hi Leute,

Suche hat mir nix ausgespuckt, google will mir immer Zahnriemen-Geschichten andrehen:

Der Keilrippenriemen bei meinem C ist langsam aber sicher fertig. Gut, kann ja nicht viel passieren, außer dass das Teil ein bisschen da rumpeitscht, wenn der tatsächlich reißt.

Aber soweit solls nicht kommen. War gerade beim FOH, der meinte 100€ für Riemen und Arbeit. Ist das nen fairer Preis?

Reicht es, wenn man nur den Riemen wechselt, oder sollten da auch Rollen gemacht werden?
Bombcat

Re: Keilriemenwechsel 1.7CDTI

Beitrag von Bombcat »

Habe mich gerade bei einer freien Werkstatt erkundigt, da wären es nur 30€ für Riemen + Wechsel?! Wie kann das sein? :confused:
Capu

Beitrag von Capu »

30,- für den riemen + wechsel oder 30,- für den riemen inkl. wechsel?
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Kam mir auch komisch vor... Angeblich beides, also Riemen + Wechsel...

Setzten die da nen unbezahlten Praktikanten dran oder wie? :blink:
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Also für 30 € inkl. Würd ich meinen auch dahin abgeben ;) denke mal das es nur der Riemen ist.Wäre ja zu Günstig ...Dafür bekommt man ja nichtmal nen Ölwechsel für....Und der ist ja weniger Aufwand....
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Denke ich auch... Werde da Montag nochmal nachhaken... Kann ja eigentlich nicht sein...
In der Bucht finde ich zwar keinen passenden Riemen, aber die anderen fürn Corsa 1.7DI/DTI kosten ja schon fast 30€... Kann also nicht sein...
Antworten