Motor lief nur auf 3 Zylinder & blinkende Abgasanlage-Lampe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Otti

Motor lief nur auf 3 Zylinder & blinkende Abgasanlage-Lampe

Beitrag von Otti »

hey leute :) ich hatte gestern ein misteriöses ereignis..

bei ca 190 km\h (drehzahlbegrenzer setzte ein) auf der autobahn hatte das Motorlicht angefangen zu blinken.. ich bin erstmal vom gas gegangen, weil auf der autobahn ist nicht so mit anhalten ;) nach kurzer zeit erlosch das blinkende licht auch wieder!

Einige zeit später wollt ich an der wache weiterfahren (ja ich bin ein bundi xD ) lief der motor total unrund im stand und beim fahren lief er anscheinend nur auf 3 Zylinder, da er sich anhörte wie ein alter Lands Bulldog Traktor.. er nahm auch nur ganz schlecht gas an..

nach Ausschalten des Motors und wiederanlassen, war das problem auch wieder weg.. dieses Motorproblem hatte ich schonmal vor längerem, aber nachdem es wieder weg war beim erneuten anlassen, hab ich mir da keinen kopf weiter drum gemacht..

Im Forum wird ja über Lambda-Sonden und zerkaute schläuche/kabel geredet, aber auf dem ersten blick hab ich nichts gesehen..

im handbuch steht ja, dass beim blinken der Abgasanlagelampe irgendwas mit dem Kat wäre, bzw zu schäden führen kann..

Kann mir da einer weiterhelfen bevor ich in die werkstatt geh und mir vll unnötig geld abknöpfen lasse?
Hell

Re: Motor lief nur auf 3 Zylinder & blinkende Abgasanlage-Lampe

Beitrag von Hell »

Kann mir nur vorstellen das durch das einsetzen des Drehzahlbegrenzers unverbranter Kraftstoff (weil zuviel) an die Zündkerzen gekommen ist. Dadurch kann natürlich jetzt eine Kerze kaputt sein. Nehm sie mal raus oder las sie rausnehmen und nachgucken. Oder tausch sie gleich.
Otti

Re: Motor lief nur auf 3 Zylinder & blinkende Abgasanlage-Lampe

Beitrag von Otti »

erklärt dies das blinken der abgaslampe oder das traktor-verhalten des motors?
Antworten