Motorträger durchgerostet

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Viva96
Senior
Motorträger durchgerostet

Beitrag von Viva96 »

Beim 1.2er C EZ. Anfang 2001 ist ein fettes Loch (20 Cent-Stück-groß)im Motorträger.
(das grosse 4-eckige Hauptträger)

Ist heute beim TÜV aufgefallen..gab natürlich keine Plakette.
Schweißen ist wohl auch nicht gestattet.

Laut TÜV + Opel-Werkstatt ist das so angeblich NOCH NIE gesehen worden.

Motorkran habe ich zur Verfügung, hat jemand noch Infos was es zu beachten gibt?

PS: Der Wagen ist sonst sehr gepflegt, Scheckheftgepflegt und hat erst ca. 96000 Km runter. Werkstatt hat das wohl angeblich nie gesehen das sich da was entwickelt :-(
Dr.Corsa
Senior

Re: Motorträger durchgerostet

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Wirklich Scheckheftgepflegt? Opel gibt ja 12 Jahre gegen Rost auf Corsa C. Wenn du den Wagen beim FOH gekauft hast, kannst du evt einen Kulanzantrag stellen. Rüsselsheim wird das dann entscheiden, ob die die Kosten für den Tausch übernehmen.

Alternativen: Kummerkasten der Autoblöd oder Rechtsanwalt und sich da beraten lassen. Geht auch beim ADAC. Die Autoblöd geht aber nur, wenn noch kein Anwalt dazugeschaltet wurde...

Gruß
Micha
Markus82

Beitrag von Markus82 »

soweit ich weiß ist die garantie auf durchrostung von 12 jahren nur auf die karosserie bezogen. demnach wirst du da schlechte karten haben mit kolanz
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Was ist denn ein Hauptträger im Auto, ein Teil der Karosse, geht ja nicht abzuschrauben wie ne Tür oder Klappe. Daher würde ich das mal schön in Rüsselsheim auf den Tisch bringen.
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Viva96 hat geschrieben:Beim 1.2er C EZ. Anfang 2001 ist ein fettes Loch (20 Cent-Stück-groß)im Motorträger.
(das grosse 4-eckige Hauptträger)

so wie er es beschrieben hat bin ich von ausgegangen er meint den motoren träger der an die karosserie geschraubt ist und nicht den rahmen selbst
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Es soll ja auch gute und sehr kulante FOH's geben. Mal sehr nett den Meister fragen, dieser erläutert das mit dem Ladenbesitzer und Opel in Rüsselsheim wird angeschrieben.

Es ist nunmal wirklich nicht selbstverständlich, daß ein Motorhalter durchrostet oder?!!!

Gruß
Micha

P.S. falls der erste FOH das nicht machen will, nicht traurig sein UND wo anders fragen! Kann ja leider auchs ein, daß du zuerst 5 Absagen bekommst, bevor ein FOH das übernimmt.
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Markus82 hat geschrieben:so wie er es beschrieben hat bin ich von ausgegangen er meint den motoren träger der an die karosserie geschraubt ist und nicht den rahmen selbst

genau so sieht es aus.

Werde nächste Woche berichten was bei rausgekommen ist. Kulanz oder Eigentausch etc.

PS: Durchrostungsgarantie deckt das nicht ab, da es in dem Sinne nicht zur Karosserie gehört
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

so in etwa?

Bild

wenn ja,nen gebrauchten holen und dann gleich zink behandeln lassen und kunststoffbeschichten
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

:kinn:

So sieht meiner nicht mal nach 8 Jahren aus , und der hatte schon einige Kontakte mit Bordsteinen und Co :blink:
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ach du Kacke! Basti, war das deiner oder irgendwo gesehen? Meiner ist zwar schon lagen nicht mehr neu, aber so was sucht man da vergeblich...

Gruß
Micha
Antworten