Farbcode/nummer Corsa D
Moderator: Der Pero
Farbcode/nummer Corsa D
Hey.
Ich wollte mal Fragen wie die Farbcodes/nummer sind für Magmarot und Saphirschwarz vom Color-Edition.
Und wie langlieblig ist das Magmarot, sprich kann es noch ausbleichen? Sind ja Brillant-Lackierungen oder? Das Magmarot sollte ja dann nicht so anfällig sein?
mfg irmscher
Ich wollte mal Fragen wie die Farbcodes/nummer sind für Magmarot und Saphirschwarz vom Color-Edition.
Und wie langlieblig ist das Magmarot, sprich kann es noch ausbleichen? Sind ja Brillant-Lackierungen oder? Das Magmarot sollte ja dann nicht so anfällig sein?
mfg irmscher
Re: Farbcode/nummer Corsa D
Weiß das echt keiner?
http://www.opel-infos.de
ausbleichen kann jeder lack, wenn er nicht gepflegt wird, sprich 2 mal im jahr mindestens mit farb- oder dauerwax einwachsen, dann hält er schon.
hatten zumindest schon nen magmaroten F und nen magmaroten G, und keine Probleme mit ausbleichen, aktuell haben wir nen magmaroten Corsa D (Z547) und der bleicht auch nicht aus.
ausbleichen kann jeder lack, wenn er nicht gepflegt wird, sprich 2 mal im jahr mindestens mit farb- oder dauerwax einwachsen, dann hält er schon.
hatten zumindest schon nen magmaroten F und nen magmaroten G, und keine Probleme mit ausbleichen, aktuell haben wir nen magmaroten Corsa D (Z547) und der bleicht auch nicht aus.
die genauen Code Bezeichnungen kann ich dir morgen Abend sagen.
Und ausbleichen werden die nicht mehr.
Sind mittlerweile ja keine 1 Schicht Lacke mehr(Magmarot) und das Saphirschwarz war schon immer ein 2 Schicht Mineral Lack.
Und etwas Pflege brauch jeder Lack. das war und wird auch immer so bleiben!!!
Und ausbleichen werden die nicht mehr.
Sind mittlerweile ja keine 1 Schicht Lacke mehr(Magmarot) und das Saphirschwarz war schon immer ein 2 Schicht Mineral Lack.
Und etwas Pflege brauch jeder Lack. das war und wird auch immer so bleiben!!!
Der Farbcode für "saphirschwarz metallic" ist
Z20R
Das weiß ich gerade ganz zufällig
<---- gleicher Farbton
Z20R
Das weiß ich gerade ganz zufällig

<---- gleicher Farbton

Alles Klar vielen Dank.
Also Magmarot: Z547
Saphirschwarz: Z20R
Das Magmarot ist ja ja beim D Corsa dunkler als vom B Corsa oder?
Achso was meint ihr würde son Color-Edition Lackierung beim B Corsa gut aussehen? Ich kanns mir leider nicht so recht vorstellen wie es am B Corsa später wirkt
Also Magmarot: Z547
Saphirschwarz: Z20R
Das Magmarot ist ja ja beim D Corsa dunkler als vom B Corsa oder?
Achso was meint ihr würde son Color-Edition Lackierung beim B Corsa gut aussehen? Ich kanns mir leider nicht so recht vorstellen wie es am B Corsa später wirkt

Nein, das ist das gleiche rot... Nur wird das bei den B´s die jetzt noch damit rum fahren automatisch heller geworden sein...irmscher hat geschrieben: Das Magmarot ist ja ja beim D Corsa dunkler als vom B Corsa oder?
hab grad noch n Foto von meinem alten F gefunden, wie er 2006 im alter von 10 Jahren ausgesehen hat.
Dann kam ihm im Winter ein Zaunpfahl in den Weg ...
[ATTACH]17172[/ATTACH]
War noch der erste Lack, und der Vorbesitzer hat ihn 6 Jahre lang nicht gepflegt.
Kann also nichts negatives zu dem Lack sagen.
Dann kam ihm im Winter ein Zaunpfahl in den Weg ...
[ATTACH]17172[/ATTACH]
War noch der erste Lack, und der Vorbesitzer hat ihn 6 Jahre lang nicht gepflegt.
Kann also nichts negatives zu dem Lack sagen.