ich wurde gestern zum 3.mal innerhalb von 3 Monaten angehalten und hatte das Glück, dass es immerwieder die gleichen beiden Polizisten sind.
Der jüngere (ca.30J.) kommt immer gleich zu mir und fragt mich das übliche "...Alkohol oder Drogen genommen?", ich antworte wie immer; nein ich nehme grundsätzlich keine Drogen und Alkohol kommt auch nur auf ganz besonderen Anlässen ins Glas, und dann klemme ich mich auch bestimmt nicht hinters Steuer. Er nimmt dann wie immer seine tolle Leuchte und leuchtet mir in den Augen rum und meint dann auch immer gleich, die Pupillen sind viel zugroß und würden zulangsam reagieren. Meine Frau ist im medizinischen Bereich tätig und hat auch gemeint, dass die Pupillenreaktion immer einwandfrei ist(sie war 2x dabei).
Und dennoch will der Typ immerwieder einen Drogenschnelltest machen, er fummelt mir dann ne halbe Minute mit so einem fetten Wattestäbchen im Mund rum und ich darf dann rechts ranfahren und 45(!) Minuten warten und die tollen Blicke der anderen Autofahrer auf mich nehmen. Er kommt dann anschließend wieder zu mir und wirft mir den Führerschein ins Auto und sagt, der Test würde gaaaanz leicht THC anzeigen(beim ersten mal meinte er, der Test würde etwas anzeigen, aber er wüsste nicht was). Ich bekräftige dann nochmals, dass ich mit Drogen nichts am Hut habe und er dann immer nur, O-Ton; "tja, tschüss...". Er wünscht nicht mal ne gute Weiterfahrt oder sagt mal, Test ist negativ aber trotzdem Danke für die Geduld, garnichts...
Gestern hab ich dem gesagt das es nun das 3.mal ist und ich wieder 45Minuten Zeit opfern kann und das es mich langsam nervt, das es immerwieder von ihm durchgeführt wird. Seine Reaktion war dann ; "tja, muss nunmal sein".
Da könnte ich echt

Was würdert ihr machen, so hinnehmen ?
War es nichtmal üblich das der Beamte sich kurz vorstellen muss, Name & Dienststelle ? Und das er ne Mütze bei Verkehrskontrollen tragen muss?
Eure Meinung würde mich echt interessieren bzw. wie ihr euch nach einer solchen 3.Kontrolle von immerwieder dem gleichen Beamten verhalten würdet.
VG,
tobsen