
Unser x14xe hat seit nem Ölwecksel (jetzt: 5w40) n ziemlich fieses klackern drauf. Denke nicht, dass der jemals n Ölwechsel gesehen hat, bei dem fetten Öl was da drin war oO original Ölfilter war auch noch dran

Hydrostößel sind ausgeschlossen, da das Geräusch definitiv von unten kommt.
Haben nun auf Verdacht die Pleullager gewechselt (alte Pleullager siehe Bild). Er klickert aber immernoch

Wäre es sinnvoll nun noch die Kurbelwellenlager zu tauschen?
Muss dafür das Getriebe runter?
Kann ja sein, dass die Kurbelwelle auch ein weg hat, ist es dann schlau (Kostentechnisch^^) ne Kurbelwelle ausm Schrotti auszubauen?
Wie lange mag so ein klickern halten?
Hier mal Videos von dem klickern:
http://www.youtube.com/watch?v=VFC0Mv65cHo
http://www.youtube.com/watch?v=EyR_xIO-DPU
http://www.youtube.com/watch?v=hyPpSqECPvw
Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen

Ich frag mich halt, obs sich lohnt, Zahnriemen noch zu machen oder eher nicht

lg
