kann es durch falschen led einbau zu motorproblemem kommen?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

EniMan

kann es durch falschen led einbau zu motorproblemem kommen?

Beitrag von EniMan »

eigentlich nich wirklich oder? hab 6 led´s parallel an die handschuhfachbeleuchtung angeschlossen (momentan noch permament leuchtend sobald die zündung an ist) und auf einma stotterte der motor mächtig gewaltig beim vollgas geben (ab mehr als die hälfte gas pedal durchgedrückt). also hab ich sie wieder abgestöpselt und der motor hörte kurz danach auf mit dem stortern. aber das kann doch nich daran gelegen haben oder was? wie finde ich heraus woran das gasannahme problem liegen kann? ich bin 10 minuten unterwegs gewesen da ist mir das aufgefallen. nach 2 stunden standzeit war die gasannahme aber wieder normal für die gesamte fahrt...
TJ
Senior

Re: kann es durch falschen led einbau zu motorproblemem kommen?

Beitrag von TJ »

Ist jedenfalls nahezu ausgeschlossen, dass es an den LEDs liegt. Wahr wohl eher ein Zufall. Ist aber schwer zu sagen, woran es nun wirklich gelegen hat ohne weitere Informationen wie Motortyp
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

ja um dies zu beheben musst du dich 3mal im kreis drehen dabei 5mal auf die motorhaube klopfen dann ist der fehler behoben.

solange du das steuergerät nicht irgendwie angezapft hast dürfte das nicht der fall sein.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

eben, an welche leitungen hast du die LEDs denn angeschlossen?
EniMan

Beitrag von EniMan »

@streetfight46 hab ich versucht. aber das problem besteht immer noch.

@TJ motortyp kann man meiner gallerie entnehmen. es ist der X14S

@ruffy05 ich habe die led´s an die handschuhfachbeleuchtungskabel angeschlossen (siehe hier: http://vectra.jb79.net/bilder/woofer/bild03.jpg ) :) dort wo eigentlich die soffitte reinkommt habe ich kabel angelötet.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

hmm das kann aber nciht sein, das es davon kommt, haste es denn nochmal ausprobiert? vielleicht war es auch nur zufall?
EniMan

Beitrag von EniMan »

naja denk ma auch das es zufall war. ich bau´s nochma ein. und fahr ne runde um´n block.

anbei mal die laien-verkabelung
EniMan

Beitrag von EniMan »

also die leds sind wieder verbaut aber das problem immernoch nicht wieder aufgetaucht... absolut beängstigend wenn der motor auf einma nich mehr rund läuft... naja mal sehen wann es wieder passiert. sobald es nochmal vorkommt werd ich wohl inne werkstatt müssen...
Capu

Beitrag von Capu »

streetfight46 hat geschrieben:ja um dies zu beheben musst du dich 3mal im kreis drehen dabei 5mal auf die motorhaube klopfen dann ist der fehler behoben.

solange du das steuergerät nicht irgendwie angezapft hast dürfte das nicht der fall sein.
ID.... :beat: Nen Kurzschluss reicht damit sowas auftreten KANN (nicht muss)!

EniMan... Tu mir, dir und uns nen gefallen... Und lass das mit dem isolieren mittels Iso-band... Ja ich weiß das das Isolierband heißt, heißt aber nicht das man das in dem Fall dafür verwenden sollte... Das schaut verboten aus!
Wenn du noch mehr elektische Veränderungen in dem Stile durchführst, bist du im wahrsten Sinne des Wortes für den heißesten Anwärter...
...auf nen Kabelbrand!
EniMan

Beitrag von EniMan »

hmmmm... warum nicht mit iso band? ich weiß besser sollte man nen schlauch nehmen aber iso band tut doch auch?!
Antworten