komplett neues Soundsystem

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Olli2303

komplett neues Soundsystem

Beitrag von Olli2303 »

Hey

Und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem FS. Das System sollte ohne große Umbauarbeiten in den B-Corsa passen, also auch die Hochtöner.
Toms-Car-Hifi hat mir das µ-Dimension - EL Comp 6 empfohlen.

Hat jemand damit zufällig schon Erfahrung?

Da ich aber später noch weiter aufrüsten will, also Endstufe und Sub wäre es noch schön wenn ihr mir da noch paar Tipps geben könnt was da geeignet ist!!!

Musikrichtung ist House/Electro, Black aber auch mal sanfte Töne bzw. Rock also quasi fast alles.

Preislich sollte das ganze noch bissl im Rahmen bleiben. ;) ;) ;)

MFG Olli
Kombinator&Tinchen
Senior
Re: komplett neues Soundsystem

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Was bei mir gepasst hat ohne Arbeiten ist das Ampire Flat6 was auch gut klingt aber das muß jeder für sich wissen. und der rest ist immer so wie man es gestalten oder haben möchte.
m0d

Beitrag von m0d »

Was möchtest du denn Preislich ausgeben??
Ich hatte früher in meinem Corsa ein Canton System mit Axton Endsten
Die Boxen von Canton fand ich für das Preis Leistungsverhältnis echt in Ordnung gerade den Woofer Canton CS Wave 100 Wave und als Frontsystem hatte ich ein 2 Wege System müsste es aber mal nochmal auskramen zum schauen was genau es war, es hatte damals mit Adapteringen (kannst du selber aus Holz hauen oder auch kaufen) in die Türen gepasst.
Ich kenn auch einige Leute die Hertz Boxen haben die es auch zu vernünftigen Preisen gibt.

Gut z wissen wär halt ob du "nur Boxen mit Musik" haben willst oder ob du dir auch die Zeit nehmen magst Türen zu dämmen etc. (was ich empfelen würde)
Gib mal eine ungefähre Preisklasse an was das alle kosten soll
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Flat 6 von Ampire gibt es nicht mehr.
Kinxx

Beitrag von Kinxx »

fals du einen verstärker für guten klang suchst, kann ich dir den ampire mx 2 empfehlen. hab noch einen 2 monate alt hier liegen, fals du interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Laut und guter Klang? :freak: RS Audio Pro :D aber das wird dein Budget sprengen.

Bei Endstufen bin ich nun Vorbelastet. Bin zum totalen Mosconi Freak geworden :freak:
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

@Hoerns: Auch Erfahrungen mit den Gladen One gemacht?!

zum Thema

In der Preisliga bis 100€ find ich das Hollywood System ganz interessant (weiß jetzt die Bezeichnung nicht mehr auswending).
Bei Canton wäre der Hochtöner mir persönlich zu aufdringlich.

Ansonsten findest bestimmt auch gute gebrauchte von Rainbow oder Eton in der Bucht. Infinity Systeme sind in dem Preisrahmen auch sehr interessant. ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Und noch einer der auf Mosconi reinfällt.
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Mit der Gladen One noch nicht. Tut mir leid.
SiMsound hat geschrieben:Und noch einer der auf Mosconi reinfällt.

Dann erzähl mal bitte was dazu. Du wirst ja einen Grund haben sowas zu schreiben.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Ist zwar OT, aber mich würds auch interessieren da ich noch keine vor mir hatte.. Und für nen SLK noch eine Amp suche in Richtung Eton MA / Gladen One.. ;)
Antworten