Corsa B Rad-Reifenproblem

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Nico

Corsa B Rad-Reifenproblem

Beitrag von Nico »

Hallo!

Hab mal ne kleine Frage....

Darf ich auf meiner HA 185/60 R14 fahren und dafür auf der VA 175/60 R14? :confused:

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll....HA ist alles super, aber an der VA schleift iwas in schnelleren Kurven!
Ich hab aber eigentlich schon alles abgesucht und finde einfach nicht, wo es hakt :wallbash:
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank bereits!
Nico
tiggituner
Senior

Re: Corsa B Rad-Reifenproblem

Beitrag von tiggituner »

wenn du davon ausgehst, dass die reifen an der VA schleifen, muss du doch an den schleifspuren sehen, WO und WAS schleift?
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Du musst wenn es vorne schleift die Radläufe ziehen also breiter machen. sodass die reifen nirgends schleifen bvllt reicht auch wenn du die kanten des plastikradlaufleiste also bisschen weg machst.welche tieferlegung haste den und welche ET der felgen.Haben bisher an zwei autos die kombi 40/40 mit 185/60 r14 gemacht und gefahren und bei keinem hat was geschliffen.
Nico

Beitrag von Nico »

Danke für die Antworten ;)

Also die Felgen sind 7J x 14H2! Die Plastikradläufe schleifen nicht...und ihr werdet lachen, aber ich habe keine Schleifspuren!

Das Geräusch kommt halt immer, wenn ich schneller in ne Kurve fahre!
Ich werd mir jetzt mal die Stellen mit Kreide makieren und schauen, wo ich dann Spuren am Rad habe!
Ich hab aber schon eine Vermutung... in der Radinnenverkleidung steht ein kleines Stück über! Hab mal geschaut bei eingeschlagenem Lenkrad...da ist noch ca. 1cm Platz! Ich werd das Stück einfach mal wegfeilen und dann sehen, wie es dann ist! :blink:
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ist es wirklich das rad oder nicht doch eher ein defektes antriebswellengelenk?
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

Kann auch an der kotflügel innenverkleidung schleifenn weis ja net ob du da geguckt hast.
Antworten