Motorproblem X12XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorproblem X12XE
Hi Leute,
ich habe ein riesen problem seid kurzem ist es so das mein Corsa B 1,2l 16V wärend der fahrt plötzlich ruckelt und die Motorkontrollleuchte angeht wenn ich dann kupplung trette (Leerlauf) dreht er bei ca. 1500 U/min und schwankt also so:
-> GAS -> kein GAS -> Gas -> kein Gas
wenn ich dann losfahre und leicht gas gebe nimmt er mega viel gas an also dann sitze ich wie ein Wackeldackel im auto aber so ab 2000U/min geht es dann normal weiter.
So weiter gehts wenn ich den Wagen ausstelle und dann neustarte dann dreht er bis 4000U/min hoch ohne das ich was mache und pendelt sich dann wieder bei 1500U/min ein mit den schwankungen.
BITTE BITTE helft mir ich weiß nicht weiter !
hatte bis vor kurzen nen Sportluffi drauf den ich nun schon runter genommen habe aber hat nichts gebracht !!
Achja das Problem tritt bei kalten als auch warmen motor auf !
ich habe ein riesen problem seid kurzem ist es so das mein Corsa B 1,2l 16V wärend der fahrt plötzlich ruckelt und die Motorkontrollleuchte angeht wenn ich dann kupplung trette (Leerlauf) dreht er bei ca. 1500 U/min und schwankt also so:
-> GAS -> kein GAS -> Gas -> kein Gas
wenn ich dann losfahre und leicht gas gebe nimmt er mega viel gas an also dann sitze ich wie ein Wackeldackel im auto aber so ab 2000U/min geht es dann normal weiter.
So weiter gehts wenn ich den Wagen ausstelle und dann neustarte dann dreht er bis 4000U/min hoch ohne das ich was mache und pendelt sich dann wieder bei 1500U/min ein mit den schwankungen.
BITTE BITTE helft mir ich weiß nicht weiter !
hatte bis vor kurzen nen Sportluffi drauf den ich nun schon runter genommen habe aber hat nichts gebracht !!
Achja das Problem tritt bei kalten als auch warmen motor auf !
Re: Motorproblem X12XE
hört sich an wie Leerlaufsteller ...
hatte ich auch mal , so´n problem
hatte ich auch mal , so´n problem

kann ich den Leerlaufsteller selbst überprüfen reinigen etc ???
wenn ja wie und wo finde ich ihn ?
danke schonmal das du mir antwortest :-)
wenn ja wie und wo finde ich ihn ?
danke schonmal das du mir antwortest :-)
Weitere klassische Probleme sind Lmm und Agr. Der Lmm ist in deiner Situation besonders interessant, da ein Sportlufti geölt ist und sich dieses Öl nicht mit dem Lmm verträgt. Aber wie bei allen problemen dieser Art: Fehlercode auslesen!
Bevor man wild anfängt rumzuprobieren einfach auslesen lassen (bei deinem Motor kann man den Fehlercode nicht ausblinken).
Bevor man wild anfängt rumzuprobieren einfach auslesen lassen (bei deinem Motor kann man den Fehlercode nicht ausblinken).
ich werde morgen mal drosselklappe und LMM sauber machen dazu kann ich bestimmt das agr mal ausbauen und dann sauber machen
aber der leerlaufregler wo sitzt der und kann man den sauber machen ??
aber der leerlaufregler wo sitzt der und kann man den sauber machen ??
Ist sicher der LMM.
Sauber machen kannst du vergessen. Dabei machst du ihn eher endgültig kaputt.
Da ist ein Heissfilm auf dem sich möglicherweise Öldunst festgebrannt hat. Festgebranntes bekommt du von einer so feinen Metallschicht nicht runter ohne sie zu beschädigen.
Drosselklape sauber machen ist eine gute Idee. Dann aber auch gleich die Schläuche der Kurbelghehäuseentlüftung mit, von da kommt der Dreck.
gruß Acki
Sauber machen kannst du vergessen. Dabei machst du ihn eher endgültig kaputt.
Da ist ein Heissfilm auf dem sich möglicherweise Öldunst festgebrannt hat. Festgebranntes bekommt du von einer so feinen Metallschicht nicht runter ohne sie zu beschädigen.
Drosselklape sauber machen ist eine gute Idee. Dann aber auch gleich die Schläuche der Kurbelghehäuseentlüftung mit, von da kommt der Dreck.
gruß Acki
so nu bin ich gerade aufgestanden gleich gibt es frühstück und dann geht es zur Schrauberhalle.
Wenn das Problem nochmal auftauchen sollte werde ich mal nen Video von drehen damit ihr das problem original miterlebt
Wenn das Problem nochmal auftauchen sollte werde ich mal nen Video von drehen damit ihr das problem original miterlebt
Video zum Problem
Hey Leute,
so das Problem ist weiter hin da und ich habe ein Video davon gedreht vllt. hilft das bei der Fehlersuche (ich hoffe es)
Liebe Grüße
Corsa-Freak1988
HIER DER LINK:
http://www.myvideo.de/watch/7616322
kann noch nen augenblick dauern bis das Video On ist !
so das Problem ist weiter hin da und ich habe ein Video davon gedreht vllt. hilft das bei der Fehlersuche (ich hoffe es)
Liebe Grüße
Corsa-Freak1988
HIER DER LINK:
http://www.myvideo.de/watch/7616322
kann noch nen augenblick dauern bis das Video On ist !
Video ist nicht mehr verfügbar.
Hast du denn den LMM jetzt schon gemacht?
Bzw. hast du überhaupt irgendwas gemacht?
Hast du denn den LMM jetzt schon gemacht?
Bzw. hast du überhaupt irgendwas gemacht?
Hi habe die Drosselklappe gereinigt die ist nun blitze blank und den LMM habe ich mir mal angeguckt der sieht eigendlich recht sauber aus!
Ja das AGR bin ich nicht zu gekommen aber mal ne frage kann ich mal nen Tag ohne AGR fahren also abziehen oder ist das schlimm ?
PS: das Video wird noch vom Supportteam überprüft das dauer ewig !
Ja das AGR bin ich nicht zu gekommen aber mal ne frage kann ich mal nen Tag ohne AGR fahren also abziehen oder ist das schlimm ?
PS: das Video wird noch vom Supportteam überprüft das dauer ewig !