Ma ne Frage wo bring ich am besten das Kennzeichen bei dieser Schürze hier an? Hab mir gedacht unten am Gitter da die Schürze ja keine Aussparung fürs Kennzeichen hat.
Kennzeichen befestigen bei Schürze
Kennzeichen befestigen bei Schürze
Hi Leutz
Ma ne Frage wo bring ich am besten das Kennzeichen bei dieser Schürze hier an? Hab mir gedacht unten am Gitter da die Schürze ja keine Aussparung fürs Kennzeichen hat.

Re: Kennzeichen befestigen bei Schürze
am besten macht man das schild irgendwie am gitter fest......
am besten ein blech als querverstrebung von hinten an das gitter in der länge vom schild. und dann mit ner schraube un ner mutter kontern....
weisste wie ich meine??
am besten ein blech als querverstrebung von hinten an das gitter in der länge vom schild. und dann mit ner schraube un ner mutter kontern....
weisste wie ich meine??
soviel ich weiß darf das doch nicht so "versenkt" sitzen ! :!:
ich glaube mich erinnern zu können das die auflage besteht das das nummernschild der vorderste punkt am auto seien muss
ich glaube mich erinnern zu können das die auflage besteht das das nummernschild der vorderste punkt am auto seien muss
Ja weiß wie Du meinst...........hab die Schürze für 189 Euro bei Ebay ersteigert ist doch en guter Preis oder? hast Du ne Ahnung ob ich die Problemlos eingetragen bekomme?
sollten schon welche eingetragen haben
wenn du nen teilegutachten hast dann kriesgte das problemlos eingetragen wenn du die 7cm bodenfreiheit einhälst .. Materialgutachten sollte auch kein problem darstellen .. wird haltn bissl teuer wegen einzelabnahme .. ebensfalls die 7cm bodenfreiheit muss gegeben sein
wenn du nen teilegutachten hast dann kriesgte das problemlos eingetragen wenn du die 7cm bodenfreiheit einhälst .. Materialgutachten sollte auch kein problem darstellen .. wird haltn bissl teuer wegen einzelabnahme .. ebensfalls die 7cm bodenfreiheit muss gegeben sein
Reguläre Kfz-Kennzeichen müssen fest am Fahrzeug angebracht sein. Das hintere Schild muß beleuchtbar sein. Ebenso ist die Position der Schilder am Fahrzeug vorgeschrieben. Im Normalfall werden natürlich die vorgesehenen Anbringungsstellen benutzt.
http://www.kennzeichen.org/schild1.htm#abm
in diesem fall hat man ja keine andere möglichkeit das schild festzumachen
http://www.kennzeichen.org/schild1.htm#abm
in diesem fall hat man ja keine andere möglichkeit das schild festzumachen
Dürfte eigentlich kein Problem sein werde mir zwar in nächster Zeit noch ein 60/40 Fahrwerk einbauen (Wenn die von DuW das mal beibringen) aber denke ma die 7 cm werden eingehalten der Tigra is ja relativ hoch
scherzkeks ..
60/40 ist genaugenommen schon illegal .. du erreichst sehr knapp die 6cm ! da serie ja ne gummilippe montiert ist und somit auf 6 runtergegangen wird :!: von der scheinwerferunterkante (50cm) sagen wir jetzt mal nix .. die wird unterschritten
mit ner tuningschürze kommste sicher nicht auf die vorgeschriebenen höhen mit ner 60er Tieferlegung vorne da tuningschürzen zu 90% tiefer als serie gehen (2-3cm) ..
http://sys.grautier.info/vorne.jpg
da kannst du's gut sehen (sry digicam futsch) .. er steht nen bissl schräg aber du siehst das nich lange spass mit der GFK front von ebay haben wirst wenn du so tief gehst

60/40 ist genaugenommen schon illegal .. du erreichst sehr knapp die 6cm ! da serie ja ne gummilippe montiert ist und somit auf 6 runtergegangen wird :!: von der scheinwerferunterkante (50cm) sagen wir jetzt mal nix .. die wird unterschritten
mit ner tuningschürze kommste sicher nicht auf die vorgeschriebenen höhen mit ner 60er Tieferlegung vorne da tuningschürzen zu 90% tiefer als serie gehen (2-3cm) ..
http://sys.grautier.info/vorne.jpg
da kannst du's gut sehen (sry digicam futsch) .. er steht nen bissl schräg aber du siehst das nich lange spass mit der GFK front von ebay haben wirst wenn du so tief gehst
ne anmerkung
hab grad ins gutachten von meinem FW geschaut
mindesthöhe unterkante vorderes Kennzeichen 200mm
Mindestbodenfreiheit 80mm .. bei formelastischen teilen (wie orginal lippe) 70mm
hab grad ins gutachten von meinem FW geschaut
mindesthöhe unterkante vorderes Kennzeichen 200mm
Mindestbodenfreiheit 80mm .. bei formelastischen teilen (wie orginal lippe) 70mm
wenn du die schürze noch nicht lackiert hast kannts du vorne ganz unten löcher vorbohren und dann das schield später da dran packen!
Kannst ja so ein verstellbares schild machen so wenn schnee auf der strasse liegt es nur runter machen musst und dann als schneeflug unterwegs bist :lol: :lol: :lol: :lol:
Kannst ja so ein verstellbares schild machen so wenn schnee auf der strasse liegt es nur runter machen musst und dann als schneeflug unterwegs bist :lol: :lol: :lol: :lol: