Opel Tigra - FrageBOMBE (net böse sein)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrashark

Opel Tigra - FrageBOMBE (net böse sein)

Beitrag von Tigrashark »

dieser Threat ist natürlich wiedereinmal ein gefundenes Fressen für die „auf-die-Suche-verweiser“ . Nun den sei es so.
Wenn ihr alle die Suche so toll findet und immer antworten findet glückwunsch.
So...wenn ihr eine nette Verbindung seit könnt ihr ja auf meine Fragen gleich nen Link zum „durchgekauten“ Forumsbeitrag schicken.
Oder ihr seit Leute die nicht genervt sind und einfach anderen Leuten (wie mir) helfen wollen.

Also nun die Fragen:

Wie viel sollte man für einen Tigra mit 90.000 km maximal ausgeben????

Welche opel-bedingte Probleme kann es beim Tigra geben (z.B. Dichtungsrückrufaktion)

Welche Sportfahrwerke (40/40) kann man ohne Probleme fahren? (Eibach,FK? –woher?)
Bzw. welche Federn/Dämpfer Kombination ist am besten für den Tiggi ????

Wie viel kostet die TÜV-Abnahme für den Lumma Heckflügel (mit Alustandfüßen)?

Um wie viel wird der Tigra durch den Lumma Flügel langsamer??? Warum wird er....?

Bekommt man den Mattig BB ohne Probleme eingetragen??? Wenn ja, auch legal ???

Wieviel kosten diese OPEL BLUE LIGHT (Frontscheinwerfer?)?

Wie reagiert der K & N offener Sportluftfilter auf ne Motorwäsche (offen + feuchtigkeit ? )?

Was bringen eigentlich Lufthutzen in der Motorhaube ?

Hat man als 181 cm große Person vorne noch Platz über dem Kopf oder eher nicht????

Ist beim Opel Tigra noch das Rostproblem??? So wie beim Kadett z.B.

Das reicht....na ja für erste ;-)

Freue mich echt voll auf eure Antworten und hoffe das nicht gemault wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andy
http://www.ApneaX.de
Green-Tigra-Baron

Re: Opel Tigra - FrageBOMBE (net böse sein)

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Also zur frage nach der Körpergröße des Fahrers kann ich Dir nur sagen, kein Problem ich bin an die 1,90 m groß und kann ohne Probs gemütlich sitzen ....
Im Anfang wars scho etwas ungewohnt mit den Platzverhältnissen aber nicht unangenehm ....

Gruß
Euer Baron 8)
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Hinten am Kofferraum rostet er gern (glaub aber bloß bei 95er und 96er), musst einfach mal die Verkleidung bei der Einladekante abmachen.
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Welche opel-bedingte Probleme kann es beim Tigra geben (z.B. Dichtungsrückrufaktion)
hoffe das hilft ein bisschen
Welche Sportfahrwerke (40/40) kann man ohne Probleme fahren? (Eibach,FK? –woher?)
Bzw. welche Federn/Dämpfer Kombination ist am besten für den Tiggi ????
hatte das weitec gt 40/40, war nicht zu teuer, nicht zu hart, trotzdem gute straßenlage.
Wieviel kosten diese OPEL BLUE LIGHT (Frontscheinwerfer?)?

hab jetzt die Rechnung nicht bei mir, waren aber glaub ich 17 Euro por Stk. und ein halbes jahr garantie
Ist beim Opel Tigra noch das Rostproblem??? So wie beim Kadett z.B.
Also bei meinen 95 haben wir Rost gefunden, und das nicht wenig am Heck, kann acu daran liegen das sie nach einem Auffahrunfall nicht ordentlich gearbeitet haben.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

habe nen 95 er tiggi und kein Rost garkein Rost nicht nen bisschen !

Also sorry aber manche Fragen sind ja echt mit gesundem Menschenverstand zu lösen

Was Lampen und Eintragungen kosten da Ruf mal bei Opel an und beim Tüv der bei dir in der Nähe ist.

beim Fahrwerk kann man nicht sagen des ist des beste für n Tigra! Preis/Leistung würde ich sagen hat FK die Nase vorne. (Es fahren viele aus m Forum des FK Fahrwerk).

ansonsten Willkommen im Forum :D :D
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

jo, rost am koffreraum hab i auch gestern beim beili gesehen. mein 97er hat da gar nix!
bluelights kosten 34 euro
federn und fahrwerk sag i mal nix, muss jeder selber wissen und kommt auf die felgen auch noch drauf an. am besten kw gewinde, da kannst du dir alles einstellen und variieren
eintragung bb: da hättest wirklich suchen können, da muss i jetzt schon rummaulen
probleme beim tigra sind u.a. zahnriemen und umlenkrollen sowie agr. das taucht hier am öftesten auf, hatte selber noch keine probs damit (84tsd km)
tigra mit 90tsd km: preis ist bj-bedingt und dann komts noch auf zustand und ausstattung an. ev. anbauteile und ob alles getüvt wurde. i sag mal n 2000er bj mit vollausstattung ist sicher noch über 10tsd euro werd
lummaflügel kostet ca. 10 km/h wegen dem erhöhten luftwiderstand

lufthuzen sollen die motorraum be- und/oder entlüftung verbessern. ansonsten nur optiksache (beim impreza sitzt zB auch der llk unter einer hutze)

mfg tom
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Zu dere Frage mit der Größe, also ich bin 1,98m groß und es gibt da keine Probleme.
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

Hi ich habe selber den Lumma Heckspiler mit den Chrom Füssen! Eintagung nur per einzelabnahmen kostet 80 euro! Der bermst schon ziemlich! meiner läuft aber immer noch Begrenzer!
das gute er drückt wirklich ab 140 spürbar nach unten, viel bessere kurven lage bei schnellen kurven und bessere spur einhaltung auf der Autobahn und sieht super gut aus! ich würde ihn nicht mehr hergeben!
Montage ist ein wenig schwer aber das geht schon alles!
Hab nen 96 kein Rost wurde aber auch erst 80,000 Bewegt und das nur im Sommer!

KN und Motorwäsche ich sag mal besser Raus baeun abkleben Waschen wieder drauf machen Arbeit von 2 min. aber bestimmt Sinnvoll!
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

kannst auch über den lufi kurz vorm waschen ne plastetüte ziehn und festbindn! so macht des n kumpl imma!
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Äh....man braucht auch einfach nicht auf das Teil zielen :D
Hab das Teil noch nie zugebunden oder ausgebaut und nicht nur eine Motorwäsche beim Tigi gemacht :shock:
Antworten