einige von euch sind ja damals mit Sicherheit vor dem Auto auch mal Roller gefahren und haben auch mal das ein oder andere dran selbst gemacht.
Mein Problem, ich wollte heute mal mein Roller starten den ich für den Sommer in der Garage hab und der stottert nun wie blöd, trotz neuer Kerze und frischem Benzin. Ist ein Aprilia SR Ditech mit Morini Motor und 13tkm auf`m Buckel. Hab den mal soweit zwecks Wartung auseinander gebaut und festgestellt, dass das Kurbelwellenlager auf der Varioseite ziemliches Spiel hat (axial bestimmt 1mm). Der Zylinder hat auch schon ziemliche Laufspuren, hab auch gleich einen neuen bestellt.
Was ich nun fragen wollte, meint ihr es reich wenn ich einfach neue KW-Lager verbaue und die alte Kurbelwelle verwende, oder muss zwingend eine neue verbaut werden, wenn die Lager so ein Spiel haben. Noch ne Frage, so ein Spiel, ist das einfach normaler Lagerverschleiß oder könnte die KW einen Schlag haben? Ne neue Kurbelwelle kostet 185.-EUR und da sollte das schon gut überlegt sein, zumal ich den ohnehin nur bei guten Wetter mal fahre.
Besten Dank für eure Hilfe/Hinweise/Tipps im Voraus!

PS.: Wollte nicht bei den Scooter-Kiddis ins Forum schreiben und lieber hier nachfragen, ich hoffe es ist okay