Kunststoff-Pflege Aussen - gute gesucht

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa Manni

Kunststoff-Pflege Aussen - gute gesucht

Beitrag von Corsa Manni »

Hallo Opel Freunde,

bei mein Corsa ist aussen der Kunststoff immer so schnell hellgrau! :thumbdown: :(

Habe schon paar Mittel getestet.
Amor All und Nigrin, das Nigrin sogar mit solch schwarzen Zeugs...wie Farbe drinnen.
Bin aber mit keinen von beiden wirklich zufrieden, weil es nach ein größeren Gewitter bereits wieder von dunkel auf hell geht der Kunststoff, besonders über den Reifen. Da wird es besonders schnell wieder hell.

Lackieren möchte ich diese Teile nicht, da ich die Teile original lassen möchte.

Meine Frage: Welches Zeug's nutzt da mal wirklich etwas und hält auch noch nach ein größeren Gewitter?

Gute Antworten wären sehr nett. :thumsup: ;)

Nette Grüße, von Corsa Manni.
Schönes Wochenende wünsche. ;)
opel-b

Re: Kunststoff-Pflege Aussen - gute gesucht

Beitrag von opel-b »

Hallo,

schnapp dir mal nen Heißluftföhn und geh damit mal über die Kunststoffteile, nur nicht zu lange. Dadurch werden sie wieder schön dunkel schwarz.

Gruß
CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Das mit dem Fön hab ich auch gemacht und trotzdem sind die wieder etwas verblichen, ich glaub die einzigste lösung die es da wirklich gibt, ist für 20 euronen in der bucht neue zu kaufen
Corsa Manni

Danke Freunde, aber mit der extremen Hitze klingt nicht so toll!

Damit holt man nur noch die letzten Weichmacher aus dem Kunststoff.

Hörte gerade von einer älteren Frau, mit Auto daß sie immer schwarze Schuhcreme nimmt, ist erst einmal billiger und es soll längere Zeit halten! Sie meint diese schwarze Schuhcreme mit den Schwamm oben drauf.
Meine Schwester meinte daß ihre Bekannte dafür immer Melkfett nimmt und das soll auch auf längere Zeit halten.
Naja werde beides mal testen. ;) :thumsup:

Netten Tag wünscht Corsa Manni ;)
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Bundeswehr Schuhcreme oder manche benutzen auch Altöl ist aber nicht zu emfehlen weil Umweltverschmutzung .

Ich selber benutze von Sonax Extreme das Kunstoffgel für die Zierleisten bei meinem Zafira . Geht echt einfach und hält nen paar Wochen . Nehme immer nen Microfaserlappen dafür .
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Die aus der Bucht für 20€ taugen nix. Erstmal ist die Struktur nicht so schön und zweitens ist der Farbton auch heller als von der Stoßstange
Skullz

Beitrag von Skullz »

Ich hab son zeug von ner werkstatt mit gegeben bekommen von Sonax ist ne schwarze flüssigkeit und oben an der flasche ist son schwamm, schüteln drüberher und du hast auch nen monat oder länger ruhe ;-) .....
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

meguiars reifengel funktioniert auch bestens und hält sehr lange
Corsa Manni

Danke für die guten Antworten. :thumsup: ;)

Ich werde mit der Zeit mal "alles" testen!

Das Zeugs ist ja nicht gerade billig und habe hier nun noch 2 verschiedene Mittel, diese werde ich erst verbrauchen.

Amor All, da steht zwar drauf es sei für "Aussen" und "Innen", aber ich glaube es ist doch wohl eher etwas für drinnen.

Naja, nun habe ich ja erst einmal neue und bestimmt auch gute Mittel, die ich mir kaufen werde.

Danke und ein schönen Sonntag wünsche. ;)

Gruß, von Corsa Manni
corsa-fahrer-1991

Beitrag von corsa-fahrer-1991 »

moin

Habe das erste mal Ulivenöl genommen, sieht top aus, aber hält nicht gerade sehr lange, und wenn bei regen die Fettsuppe runterläuft ist das auch nicht toll.

Benutze momentan kunstoffplege von sonar, Mein Kumpel nimmt für seinen Focus immer ein reifengehl, macht der einmal im monat, das hilft.
Antworten