mal 2 fragen?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Tigramausi19

mal 2 fragen?!

Beitrag von Tigramausi19 »

hi

also meine erste frage ist stimmt das, dass man den ganzen grünkeil vom tigr mit do einem frontscheiben schriftzug bekleben darf?? weil ich hab gemessen das sind ca.14 cm!! weil ich hab mich mal bisschen infomiert und die hatten mir gesagt das ma wenn man nen grünkeil am auto hat den kompletten grünkeil an der frontscheibe bekleben darf und der hat bei mir eine tiefe von 14 cm!! stimmt das?

wie ist da smit den sportsitzen von sparco?? sind die sparco sprint erlaubt sprich gibts da ein gutachten? ode rbekommt man die eingetragen? und wie ist das wenn man die sitze gegn die originalen austauscht, ist die sitzpositon der sportsitze tiefer als bei den normalen oder sind die höher??

mfg mausi

P.s. suche abe oder teilegutachen von einem heckoiler mit dritter bremsleucht!! hatt jemand was dann bitte schreibt das im thread rein dann melde ich mich dann bei euch, würde mcih dann freune wenn ihr es mir schicken könntet!!!

bussi mausi
HH_tank

Re: mal 2 fragen?!

Beitrag von HH_tank »

Hi....Also zu den Sitzen...Die bekommst du eigentlich nur per einzelabnahme eingetragen!!! da es wohl kein gutachten giebt!!! Und wenn wird dein Tiggi auch gleichzeitig zum zweisitzer umgetragen! Sitzposition ist wesentlich tiefer als auf den Orgi sitzen!!! MFG
Tigramausi19

hi

und ansonsten kann mir keiner mehr antworten geben oder wisst ihr das selber nicht so genau *ganz lieb frag *!!

bussi mausi
coco
Senior

Beitrag von coco »

Mein Aufkleber geht unter dem grünen weiter und es hat in 3 Jahren noch keiner gemeckert, ist aber auch nicht durchgängig.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wegen dem Frontaufkleber mal hier reinschauen:

Opel Problemforum
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

Also in Europa sind 8 cm erlaubt von der Oberen seite der Frintscheibe runter gemessen die Breite spielt keine Rolle!
Ivch denke das der Grünstreifen eine Dicke von 8 cm hat oder?
Tigramausi19

hi

@tigra, 8cm;-)) wie misst den du;-))), der ist 14cm!! also meiner zumindest und die anderen denk ich sind auch so!! ein dankeschön an iceman!

bussi mausi
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

upps, ok kann sein ich hatte die 8 im Hinter kopf, mein Tigra Fahre ich nicht im Winter, darum konnte ich auch nicht nachschauen!

aber ok dann sind es 14cm, aber es ist so das man sich an eine Gewisse cm einheut halten muss! ( wegen Blickfeld usw)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@Tigra 1,6 16V

Wenn du mal in meinen Link geschaut hättest wüsstest du jetzt das das nichts mit cm sondern mit einer gewissen % Zahl zu tun hat und die Scheibe außerdem eine entsprechende Markierung hat..
Antworten