Motorhaube mit Stoff beziehen und andere Ideen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sash
Senior

Motorhaube mit Stoff beziehen und andere Ideen

Beitrag von sash »

Hey ya,

hab letzte Woche nen Corsa von meiner Schwester geschenkt bekommen (B, X10XE, BJ98, 160tkm). Ist äußerlich nicht mehr ganz so repräsentativ, aber daran versuche ich ein bisschen was zu machen. Soll aber vor allem günstig sein. Damit meine ich aber NICHT billig-Fahrwerk, -felgen, silberne ATU-Antenne usw. Ich meine ein bisschen ausgefallenere Ideen, die das Auto zwar nicht zur Sportskanone machen (sehr lustig bei nem X10XE :) ) Es geht um Sachen die das Auto zum Unikat machen und bestimmt bei einigen hier Kopfschütteln verursachen werden. Was mir allerdings ziemlich egal ist, die Mainstream-Fraktion darf mich mal liebhaben.

Idee 1: Motorhaube mit nem grob gemusterten 70er-Jahre-Stoff beziehen. Problem 1: wie wird das ganze Wetterfest? Vielleicht mit Klarlack drüber? Problem 2: wenn der Rost drunter nass wird, könnte er mir den Stoff färben. Hat jemand schon mal von sowas gehört? Wie könnte man das machen?

Idee 2: Motorhaube und/oder andere Karosserieteile mit Aufklebern bekleben, auch mit Klarlack fixieren.

Habt ihr ähnliche/andere Ideen oder mit den oben genannten Erfahrung? Dass das hier geschmacklich nicht auf große Stoßen wird ist mir klar. Geht darum, ein Unikat zu schaffen. Sollte aber trotzdem noch einigermaßen seriös und repräsentativ sein, da ich mit dem Auto auch teilweise zu Geschäftsterminen fahren muss.

Gruß
Sascha
xXCorsinatorXx

Re: Motorhaube mit Stoff beziehen und andere Ideen

Beitrag von xXCorsinatorXx »

Hey,
Idee 2 is bestimmt mal was anderes am Corsa, brauchst halt viele Aufkleber :D

Hier maln Beispiel:

Bild
Bild
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

billig gewinde auf anschlag, schöne breite 14er, facelift-plastik-stoßstangen und hier und da noch paar schöne details und fertig!
Fummy

Beitrag von Fummy »

Das mit den vielen Aufklebern auf der Motorhaube is ne komplette Folie...die gibts in der Optik zu kaufen ;)

Ich hatte auch meiner Motorhaube Kunstleder!!!
Mit Stoff kannst das absolut vergessen!
sash
Senior

Beitrag von sash »

@misterfcn das wird schon wieder zu teuer. Budget liegt bei max 250 €. Stoff komm ich günstig ran.

@fummy wieso meinst dass Stoff nix wird? Leder ist teurer und ham viele. Optik ist mir zu langweilig...
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

So n "retro-karo-muster" über Haube, Dach und Heck kleben. Sieht nicht zu verrückt aus, hat aber trotzdem was Besonderes.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Fummy hat geschrieben:Das mit den vielen Aufklebern auf der Motorhaube is ne komplette Folie...die gibts in der Optik zu kaufen ;)
Wo? Link?.....
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

kai9r hat geschrieben:Wo? Link?.....

http://www.vagboard.de/forum/board1-gol ... otorhaube/
sash
Senior

Beitrag von sash »

Retro-Karo-Muster klingt prinzipiell nicht schlecht. Aber ich glaube, dass das nicht zu der rundlichen Form vom B passt.

Ich wüsste immer noch gerne warum Fummy denkt dass ich das mit dem Stoff vergessen kann.

Inzwischen sind mir noch ein par Ideen gekommen, was man noch alles mit dem Stoff beziehen könnte. Deshalb würd mich interesieren ob es vielleicht mit der Motorhaube klappen könnte...
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

naja, wenn du die Haube mit Folie oder K-Leder beklebst, hast schon mal nicht das Problem mit der Pflege. Das Zeug kannst abwaschen und gut is.

Bei Stoff sieht die Sache, aus meiner Sicht, schon schwieriger aus. Den Stoff mit Klarlack überziehen, wird nicht gehen, denke ich mal. Der Stoff wird den Lack zu sehr aufsaugen.

Was vielleicht gehen KÖNNTE, wäre den Stoff aufzulaminieren, ähnlich wie man es bei Kohlefaser macht. Nur so als Idee. keine Ahnung, ob das geht und obs nachher nach was aussieht.
Antworten