hab letzte Woche nen Corsa von meiner Schwester geschenkt bekommen (B, X10XE, BJ98, 160tkm). Ist äußerlich nicht mehr ganz so repräsentativ, aber daran versuche ich ein bisschen was zu machen. Soll aber vor allem günstig sein. Damit meine ich aber NICHT billig-Fahrwerk, -felgen, silberne ATU-Antenne usw. Ich meine ein bisschen ausgefallenere Ideen, die das Auto zwar nicht zur Sportskanone machen (sehr lustig bei nem X10XE

Idee 1: Motorhaube mit nem grob gemusterten 70er-Jahre-Stoff beziehen. Problem 1: wie wird das ganze Wetterfest? Vielleicht mit Klarlack drüber? Problem 2: wenn der Rost drunter nass wird, könnte er mir den Stoff färben. Hat jemand schon mal von sowas gehört? Wie könnte man das machen?
Idee 2: Motorhaube und/oder andere Karosserieteile mit Aufklebern bekleben, auch mit Klarlack fixieren.
Habt ihr ähnliche/andere Ideen oder mit den oben genannten Erfahrung? Dass das hier geschmacklich nicht auf große Stoßen wird ist mir klar. Geht darum, ein Unikat zu schaffen. Sollte aber trotzdem noch einigermaßen seriös und repräsentativ sein, da ich mit dem Auto auch teilweise zu Geschäftsterminen fahren muss.
Gruß
Sascha