Sportauspuff beim 1,0

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Spacegrün

Sportauspuff beim 1,0

Beitrag von Spacegrün »

Hallo,
bin stolzer besitzer von 58PS geballter power :lol: . Nun meine frage an euch. Bringt ein sportauspuff wat? Weil dieses 3zylinder summen hört sich echt blöd an. Wie so ne alte elektro nähmaschine. Was könnt ihr mir da so in der 100-200€ preisklasse empfehlen? Sollte allerdings aufer autobahn nit stören weil ich fahr im jahr locker 20.000km damit allein an autobahn :shock:

Achso und passt der 1,4l auspuff auch annen 1.0?
noam

Re: Sportauspuff beim 1,0

Beitrag von noam »

20000km wie süß!

kann dir remus ans herz legen

hab ich am B beim 1l hört sich ganz ordentlich an

und bevor ichs vergesse schönen gruß vom amok
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Hatten wir grad erst in diesem Thread:
Welcher ESD ist Autobahntauglich?

Ich hab mich letztendlich auch für nen Remus entschieden, am Donnerstag isser da :D *freu*

Ansonsten wurde vor allem L&W empfohlen, aber der kommt wie der Irmscher auch von Remus - insofern kannst du eigentlich nach Design/Preis gehen.

Gruß, JOH!
Spacegrün

Beitrag von Spacegrün »

naja ich wollt halt wissen was man besonders beim 3zylinder machen kann.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man kann sagen, dass es beim 1.0 ähnlich wie beim 1.2 er ist. Viel rauszuholen ist da natürlich nicht, aber mit einem ESD von Remus oder L&W bist du gut beraten, je nach Preis- und Designvorstellung. Bei Remus hast du die Auswahl zw. 2x92mmx78mm(eckig), 1x97mmx80mm(oval), 2x82mmx67mm(oval), 2x84mm(DTM). Kosten zwischen 210€ und 295€ UPE. Zusätzlich brauchst du noch ein Distanzrohr, Preis liegt bei 10€ UPE
Bei L&W kannst du zwischen 2x84mm(rund) und 2x84mm(DTM) wählen(Preis um die 210€-236€), das Adapterstück benötigst du ebenfalls.

Wenn du in meiner Nähe wohnst, meld dich mal per pn. An den Preisen lässt sich noch etwas machen :wink:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

hab auch den 1lidda mim remus und es hört sich ganz gut an schön kernig und das summen kommt erst ab 5500 1/min langsam wieder. und auf der ab is er auch nicht zu laut. aber danach! :D vielleicht kommt auch langsam mal der vorschalldämpfer von remus raus..
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ich war gestern in Bruchsal auf einen dB drag, da waren noch zwei andere C da und dann sind wir ins gespräch gekommen wegen dem Auspuff, sie haben mir gezeigt wie laut die sind. Und welche maschine war am lautesten? Natürlich der 58Ps :o ops: er hatte nur en Remus ESD drauf und war sehr viel lauter wie der GSI mit Anlage ab kat. Wie kommt das zustande?!?
Tom

Beitrag von Tom »

YOGHURT hat geschrieben:vorschalldämpfer von remus
Hab ich da irgendwas verpasst? :roll:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

ja, der remus vsd sollte irgendwann kommen, aber jetzt kommt er scheinbar doch nicht wegen zu geringer nachfrage..
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

YOGHURT hat geschrieben:ja, der remus vsd sollte irgendwann kommen
...das sollen die schön mal lassen, jetzt, wo ich den Fox hier rumliegen habe (das erinnert mich an was :shock: ) :lol:

@noam
für den B gibt es viel lautere Anlagen und ESD als für den C, liegt an den neuen EU-Gesetzen, an die die Hersteller gebunden sind....leider :shock:
Antworten