Corsa b tid led schwach
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa b tid led schwach
Hallo fahre ein b Corsa und habe vor ca. 2 Wochen mein TID mit 4 LED´s bestückt. Anstatt der Birnchen habe ich schön an je Kontakt 2 Led´s mit je einen Widerstand gelötet.
Hat auch alles schön blau geleuchtet. Bis vor 4 Tage. Nun leuchtet mein TID ganz schwach bzw. gar nicht.
Hab das TID von der Verkleidung befreit und wieder angeschlossen. Nun sah ich dass die LED´s nur schwach leuchten. Sind vielleicht 4 LED´s zu viel? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hat auch alles schön blau geleuchtet. Bis vor 4 Tage. Nun leuchtet mein TID ganz schwach bzw. gar nicht.
Hab das TID von der Verkleidung befreit und wieder angeschlossen. Nun sah ich dass die LED´s nur schwach leuchten. Sind vielleicht 4 LED´s zu viel? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Re: Corsa b tid led schwach
Zu viel gibt´s nicht, Vermutung liegt nahe das du einen falschen Widerstandswert genommen hast und die LED´s daher zu viel Strom bekommen haben.
Glaube nicht, da ja die led´s 1 woche noch schön blau geleuchten haben. Oder seh ich das falsch?
- Stev'sTigra
- Senior
Dann solltest du doch erstmal deine Lötkünste überprüfen bevor du irgendwas vermutest.
Daran hab ich schon heute Nachmittag gedacht und habe auch gleich nachgelötet. Kein Erfolg leuchtet wieder nur schwach. Mann muss genau auf dem Kopf der LED schauen, damit man erkennen kann dass sie leicht blau leuchtet. An der Seite der LED erkennt man nicht dass diese leuchtet. Vielleicht hilft es euch.
aber bei dem rädchen am lichtschalter haste nicht gedreht ne?^^

wärst nicht der erste dem das passiert wäre und sich gewundert hat
- Stev'sTigra
- Senior
Als ich kurzfristig LEDs drin hatte, funzte das Rädchen fürs TID nicht, konnt alles dimmen, nur das TID mit LEDs war immer ganz hellReddie hat geschrieben:aber bei dem rädchen am lichtschalter haste nicht gedreht ne?^^
Ja daran hab ich auch gedacht. Ich bin kurz vor verzweifeln 

Mal ne kleine Frage am Rande, warum haste du dir überhaupt LED's reingelötet???