Wofür sind diese Stecker bei X20XEV umbau?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Francoua2008
Junior

Wofür sind diese Stecker bei X20XEV umbau?

Beitrag von Francoua2008 »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wofür folgende Stecker sind. Es wurde ein X20XEV aus einem Omega B verbaut Bj.95 und der restliche Kabelbaum im Corsa stammt aus einem Tigra Bj.2000.
Auf dem ersten Bild sind zwei Stecker die vom Tigra Kabelbaum kommen.
Auf dem zweiten Bild sind zwei Stecker vom Omega Kabelbaum.
Auf dem letzten Billd ist noch ein Stecker der vom Tigra Kabelbaum kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Schöne Grüße Thiemo
Kombinator&Tinchen
Senior
Re: Wofür sind diese Stecker bei X20XEV umbau?

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Also auf dem ersten Bild der große Stecker ist vom Automatik getriebe den kleinen kann ich nicht zuordnen und das aufm dritten ist soweit ich weiß von der klimaanlage vom Kompressor die Omega Stecker sagen mir nichts könnten aber auch Automatikgetriebe sein, weil beim Omega geht der Kabelbaum fürs getriebe mit in den Motorkabelbaum!
corsaJOE
Senior
Re: Wofür sind diese Stecker bei X20XEV umbau?

Beitrag von corsaJOE »

Joar, Vorredner hat recht mit dem 4 pol. Flachstecker.

Der geht vom Motor-STG zum AT Stg und verarbeitet Infos wie, Drehzahl, Wählhebelstellung, Lastzustand des Motors. Wenn der Motor aus einem Automat kommt, musst du evtl. das Motor-STG bei Opel auf Schalter uprogrammieren lassen. Den Rest kann ich dir nicht verraten aber geh mal hier hin: http://www.vectra16v.com/slp.html, druck dir die Schaltplände aus und vergleiche mal die Kabelfarben, dann wirst zu sehr schnell fündig, was wohin muss oder weggelassen werden kann...

Gruß Joe
Antworten