golf v 2,0 tdi
golf v 2,0 tdi
hallo, mein bruder hat bei seinem golf folgendes problem: er kann ganz normal anfahren aber wenn er in den 2. geschaltet hat, dann ist anfangs kein druck da, und der turbolader soll wohl geräusche machen. wo kann man am günstigsten mit der fehlersuche anfangen?
Re: golf v 2,0 tdi
......in einem VW Golf Forum vielleicht?
- Wissler12a
- Senior
Da kannste nix mehr machen.... da hilft nur der Schrotti 

Du bist ein so schlauer Bursche, ich glaub vor deiner Hochschule waren drei Treppenstufen
Eine Eingrenzung des Problems wäre wohl um einiges hilfreicher, wie zum Bleistift: er könnte Falschluft ziehen, oder der Turbo selbst ist dabei den Löffel aubzugeben.

Eine Eingrenzung des Problems wäre wohl um einiges hilfreicher, wie zum Bleistift: er könnte Falschluft ziehen, oder der Turbo selbst ist dabei den Löffel aubzugeben.
- Green-Tiger
- Senior
*zehn zeichen.....*
supermarf76 hat geschrieben:Du bist ein so schlauer Bursche, ich glaub vor deiner Hochschule waren drei Treppenstufen![]()
Zum Glück bin ich SCHWEIZER und verhalte mich auch bei solchen Kommentare relativ gelassen und Neutral...und im Kindergarten sind wir hier auch nicht mehr den hab ich zuletzt vor 24 Jahr das letzte Mal von Innen gesehen!
Ausserdemwar meine Antwort nur ein HINWEIS wo man dir besser helfen kann, war in keinerweisse irgendwie aufdringlich oder eineherablassendeAntwort, weil das hab ich nicht nötig, dass machen andere besser!
hey sorry war auch nich ganz so krass gemeint, das ding ist nur, es ist wie gesagt nicht mein auto und ich glaub bei dem thema ist es auch kein so graoßer unterschied ob opel oder vw. und ich hab einfach keine lust mich für andere leute autos iwo anzumelden.
- Green-Tiger
- Senior
Schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Ansonsten mal das VTG überprüfen ob das leicht beweglich ist, weil sonst das VTG sich fest setzen könnte und das bedeutet, neuen Turbolader kaufen.
Oder aber AGR Schlauch überprüfen ob der zu viel Druck aufbaut.
Oder aber AGR Schlauch überprüfen ob der zu viel Druck aufbaut.
- Wissler12a
- Senior
http://www.gidf.de
8 Sekunden
"VTG ist die Abkürzung für Variable Turbinen Geometrie (auch VGT für Variable Geometry Turbine oder VNT für Variable Nozzle Turbine genannt).
Das Prinzip der VTG: Die verstellbaren Leitschaufeln des Turboladers arbeiten wie Segel. Bei niedrigen Drehzahlen, also wenig "Wind", drehen sie sich quer in den Abgasstrom. So erhöht sich das Drehmoment. Bei hohen Drehzahlen, also mehr "Wind", werden die Schaufeln durch die VTG fast parallel zur Strömung gestellt.
So wird per VTG der Abgasgegendruck gesenkt, dadurch sinkt ebenfalls der Verbrauch."
8 Sekunden

"VTG ist die Abkürzung für Variable Turbinen Geometrie (auch VGT für Variable Geometry Turbine oder VNT für Variable Nozzle Turbine genannt).
Das Prinzip der VTG: Die verstellbaren Leitschaufeln des Turboladers arbeiten wie Segel. Bei niedrigen Drehzahlen, also wenig "Wind", drehen sie sich quer in den Abgasstrom. So erhöht sich das Drehmoment. Bei hohen Drehzahlen, also mehr "Wind", werden die Schaufeln durch die VTG fast parallel zur Strömung gestellt.
So wird per VTG der Abgasgegendruck gesenkt, dadurch sinkt ebenfalls der Verbrauch."