golf v 2,0 tdi

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
supermarf76

golf v 2,0 tdi

Beitrag von supermarf76 »

hallo, mein bruder hat bei seinem golf folgendes problem: er kann ganz normal anfahren aber wenn er in den 2. geschaltet hat, dann ist anfangs kein druck da, und der turbolader soll wohl geräusche machen. wo kann man am günstigsten mit der fehlersuche anfangen?
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von SPACE-X »

......in einem VW Golf Forum vielleicht?
Benutzeravatar
Wissler12a
Senior
Beiträge: 470
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 13:29
Kontaktdaten:

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von Wissler12a »

Da kannste nix mehr machen.... da hilft nur der Schrotti :D
Benutzeravatar
supermarf76

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von supermarf76 »

Du bist ein so schlauer Bursche, ich glaub vor deiner Hochschule waren drei Treppenstufen :wallbash:

Eine Eingrenzung des Problems wäre wohl um einiges hilfreicher, wie zum Bleistift: er könnte Falschluft ziehen, oder der Turbo selbst ist dabei den Löffel aubzugeben.
Benutzeravatar
Green-Tiger
Senior
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von Green-Tiger »

*zehn zeichen.....*
Benutzeravatar
SPACE-X
Senior
Beiträge: 4304
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von SPACE-X »

supermarf76 hat geschrieben:Du bist ein so schlauer Bursche, ich glaub vor deiner Hochschule waren drei Treppenstufen :wallbash:

Eine Eingrenzung des Problems wäre wohl um einiges hilfreicher, wie zum Bleistift: er könnte Falschluft ziehen, oder der Turbo selbst ist dabei den Löffel aubzugeben.

Zum Glück bin ich SCHWEIZER und verhalte mich auch bei solchen Kommentare relativ gelassen und Neutral...und im Kindergarten sind wir hier auch nicht mehr den hab ich zuletzt vor 24 Jahr das letzte Mal von Innen gesehen!

Ausserdemwar meine Antwort nur ein HINWEIS wo man dir besser helfen kann, war in keinerweisse irgendwie aufdringlich oder eineherablassendeAntwort, weil das hab ich nicht nötig, dass machen andere besser!
Benutzeravatar
supermarf76

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von supermarf76 »

hey sorry war auch nich ganz so krass gemeint, das ding ist nur, es ist wie gesagt nicht mein auto und ich glaub bei dem thema ist es auch kein so graoßer unterschied ob opel oder vw. und ich hab einfach keine lust mich für andere leute autos iwo anzumelden.
Benutzeravatar
Green-Tiger
Senior
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von Green-Tiger »

Schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Ansonsten mal das VTG überprüfen ob das leicht beweglich ist, weil sonst das VTG sich fest setzen könnte und das bedeutet, neuen Turbolader kaufen.
Oder aber AGR Schlauch überprüfen ob der zu viel Druck aufbaut.
Benutzeravatar
supermarf76

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von supermarf76 »

negativ, wird morgen ausgelesen. was ist denn das VTG?
Benutzeravatar
Wissler12a
Senior
Beiträge: 470
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 13:29
Kontaktdaten:

Re: golf v 2,0 tdi

Beitrag von Wissler12a »

http://www.gidf.de

8 Sekunden ;)

"VTG ist die Abkürzung für Variable Turbinen Geometrie (auch VGT für Variable Geometry Turbine oder VNT für Variable Nozzle Turbine genannt).

Das Prinzip der VTG: Die verstellbaren Leitschaufeln des Turboladers arbeiten wie Segel. Bei niedrigen Drehzahlen, also wenig "Wind", drehen sie sich quer in den Abgasstrom. So erhöht sich das Drehmoment. Bei hohen Drehzahlen, also mehr "Wind", werden die Schaufeln durch die VTG fast parallel zur Strömung gestellt.

So wird per VTG der Abgasgegendruck gesenkt, dadurch sinkt ebenfalls der Verbrauch."
Antworten