Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Sunrise

Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Beitrag von Sunrise »

Guten Abend Jungs und Mädels,

habe mir vor einigen Monaten einen Tigra gekauft. Nun bekam ich einen Anruf dass dieses Fahrzeug in einem Strafverfahren verwickelt ist. Der/Die Vorbesitzer/in soll einen Unfall verursacht haben und vom Unfallort geflüchtet sein. Der Wagen ist bereits umgemeldet und unter neuem Kennzeichen geführt. Wie kommen wie Beamten an meine Handynummer, was steht mir bevor und habe ich ein Recht? Schließlich steht auf dem Kaufvertrag dass der Wagen keinen Unfallschaden hat und dies wurde per Unterschrift abgezeichnet.
Ohjee...
Neusser-Tigra
Senior
Re: Privat-gekauftes Auto im Strafverfahren...

Beitrag von Neusser-Tigra »

Omg^^ Wo haste den Wagen denn gekauft?

Ich mein damit da hat der Verkäufer dich aber gelinkt.
Ich mein der Wolt den Wagen einfach nur schnell loswerden um spuren zu verwischen^^ Ich hoffe du hast den Billig bekommen^^

Bezüglich zu deinem Recht. Frag lieber mal jemanden der sich auskennt , anstatt im Opel - Forum zu fragen...

Vielleicht hast du ja ne Rechtschutz?
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Bei Privat :thumbdown:

Ja das habe ich mir auch gedacht. Schnell die Karre loswerden. Kann man die nicht irgendwie wegen Betruges verklagen? Ende September soll ich den Wagen vorführen...
Ja ich meine Rechtsschutz habe ich.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

wegen dem Strafverfahren kann dir keiner was, da du den Wagen erst später auf dich angemdeldet hast und dies auch schriftlich hast.

Der/Die Vorbesitzer/in kann ja damit einen Unfall verursacht haben, aber war aktiv mit dem PKW nicht beteiligt. Eventuell bekommst du was über den Anzeigenerstatter raus was genau vorgefallen ist. Was ich aber für sehr schwer halte.

Am besten du rufst den/die Vorbesitzer/in an und klärst das mit der/dem. Ansosnten hilft der Weg zum Anwalt.

MFG Bernd
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Ich ruf den Herren der mich heute angerufen hat morgen nochmal an und lass mir ein paar Daten geben. Dann wollen wir sofort zum Anwalt. Jenachdem was der Gutachter ende September sagt wird die das Auto zurück nehmen oder einen Teil des Geldes zurück zahlen müssen.
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Ja , klär erstmal den Sachverhalt richtig!

Hatte der Wagen einen Unfall oder "nur" Verursacht.
Weil kann ja sein das der Wagen ja wirklich noch Unfallfrei ist.

Dann weist du ja nicht was die Polizei nun braucht?

Wollen dir nur nen Foto machen oder wollen sie dir den Wgagen für ne Zeit wegnehmen für begutachtungen?
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Der Herr am Telefon hat mir freigestellt ob ich zu ihm kommen möchte für eine Fahrzeug-Gegenüberstellung oder ob er hierhin kommen soll. Dann hab ich ihm gesagt dass er sich den Wagen hier vor Ort ansehen kann, bin nicht gewillt für so einen Mist auch noch irgendwo hinzufahren.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Haben die das von Zulassungsstelle oder wie?

Vielleicht wurde ja irgendwo angeeckt mit dem Tigra inkl. Fahrerflucht?
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

Irgendwoher müssen die das ja haben....ich werde morgen mehr wissen was da passiert ist, hoffe ich zumindest. Auf jedenfall bekommt die einen dran wegen Betrug..
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Zumindest musst DU nichts befürchten...
Für den Vorbesitzer wirds nun nur um so hässlicher (Fahrerflucht, Kaufvertrag ohne Unfall...)!
Antworten