Lichtmaschine C20NE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
modU

Lichtmaschine C20NE

Beitrag von modU »

Hallo liebe Community :)
Ich bin neu in der Community und stelle mich mal eben kurz vor:

Ich komme aus Düsseldorf und mir gehört ein kleiner Corsa B in City Ausstattung (quasi ohne außer das Schiebedach :D ) in Karibikblau metallic. Motor ist ein X12SZ, welcher jetzt aber durch einen C20NE ersetzt wurde. Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Umbau, deshalb auch der Thread.

Die Lichtmaschine schleift ja bei den meisten Umbauten in Kurvenfahrten an dem längsträger. Ich habe den Halter schon etwas umgebogen aber das reicht nicht.

Man kann ja den träger auftrennen, einbeulen und dann wieder zuschweißen oder die lima aus Keilriemen umbauen. Gibt es auch eine andere lösung dafür?

lg modu
TigraC20XE

Re: Lichtmaschine C20NE

Beitrag von TigraC20XE »

hmmm ich meine...... das es nur schleift bei corsa a......corsa b muß doch passen ......je nach motorhalter....wenn ich falsch liege bitte richtig stellen ....und du meinst bestimmt denn oberen dom ...nicht den längsträger......der längsträger ist doch unterm auto ......??????
modU

Beitrag von modU »

Also ich habe den Vorderen Motorhalten von M-tech aus den Niederlanden. Und da ist im normallauf schon arg wenig platz. Jetzt ist es etwas besser, aber bei linkskurven schleift es definitiv... :(
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

wenn es wirklich so eng ist .....würde ich erstmal probieren denn motor zu fahrerseite rüber zu drücken ....getriebehalter lösen ....und rüber damit .....hast du das distanzstück zwischen bananenhalter und getriebe drin..... damit kommt der motor etwas rüber zu fahrerseite.......wenn das nix bringt ....würde ich ganz leicht dängeln... und nicht da rumflexen
Markus82

Beitrag von Markus82 »